Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1051-1060 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.02.2011, 10:33 Uhr von Iceman
Serban Erstellt am 23.02.2011, 09:46 Uhr Servus, Darf ich? @Iceman: eigentlich no comment. Dennoch: Sie verwechseln Schrift mit Sprache, Wallachen mit Slawen, zitieren ohne Bremsen aus dem Internet-Weltall. Eines konnte ich nicht... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 16:42 Uhr von gerri
@Hallo Icemann,die rumänische Sprache hat sich in der römischen Zeit als Verständigung zwischen den verschiedenen Nationen entwickelt,es wa die Sprache der Legionäre,verbreitet von der heutigen Ukraine bis an die Adria und von Großwardei bis an den... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 14:09 Uhr von aurel
@Pedimed, eigentlich es ist doch peinlich für Sie, "Neacsu's Brief", wie es aussieht, war adressiert an einen Sachse. Hätten Sie das doch auch in der deutschen Schule lernen müssen, es ging um ein Stück gemeinsame Geschichte betreffend... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 13:45 Uhr von aurel
Ich würde es für Sie als peinlich einsehen, würde ich nicht erahnen, Sie waren nicht in der rumänischen Schule in Rumänien. Haben Sie von "Scrisoarea lui Neacsu din Campulung" gehört? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 20.02.2011, 05:29 Uhr von walter-georg
@ grumpes: Der Text stimmt schon nostalgisch, obwohl er uns eigentlich bekannt ist - oder sein sollte. Es ist halt ein Prozess, den wir kaum noch beeinflussen können, so bitter dies auch klingen mag. Damit diejenigen, die sich dadurch besonders... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.02.2011, 23:05 Uhr von Iceman
bankban! "Mit Hilfe dieser Theorie wollten sie das ungarische Volk mit solchen, am Rande der menschlichen Zivilisation vegetierenden, ein paar Tausend Seelen zählenden Völkchen wie die Vogulen und Ostjaken (Chantis, Manschis) in Verbindung zu... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2011, 01:33 Uhr von grumpes
@seberg und @lucky, folgender Text hat mit euch beiden nichts zu tun, aus gegebenem Anlass musste ich ihn in diesem Thread posten : Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt, mach´s wie deine... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 20:53 Uhr von lucky_271065
@ Johann Na, komm, Johann. Ich habe doch nur den Link zu einem rumänischen Zeitungsartikel gestellt, wo ein altgedienter Schauspieler (74) Rückschau auf sein Leben hält und auch seinem Volk ein wenig die Leviten liesst. Das Fettgedruckte war... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 20:44 Uhr von Iceman
kein Konsens,ich habe das ironisch gemeint Da(Ja)ist der elementarste Wort in jeder Sprache.Also,genau so Alt wie der Sprache selbst.Damit wottte ich an Slawisch und Kyrill deuten.Von wegen Latein aus der 4 Jh.Rumänische Geschichtefälscher könnten... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 18:49 Uhr von Johann
@ lucky ""Şi totuşi, politicienii sunt singurii vinovaţi pentru felul în care trăim în România? " Solche dummen und borniertne Anschuldigungen willst du mir als interessanten Beitrag... [mehr]