Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1191-1200 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 01.10.2010, 05:30 Uhr von walter-georg

@bankban: Ich gebe zu, dass meine Äußerung am Ende des Beitrages überzogen war. Solllte eigentlich in dieser Form nicht passieren. Man muss keine Historiker bezahlen, um eine Meinung zu vertreten. Da ich mich für Geschichte schon seit einigen ...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 26.09.2010, 23:32 Uhr von gipsy1

Gehage: ich lamentiere nicht, möchte auch in RO eine Firma eröffnen. ....... mal schauen was sich ergibt. Walter-Georg: das " gegen Andere schiessen" habe ich hier auch mitbekommen und frage mich warum. Bin relativ neu hier im Forum u.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 21.09.2010, 18:42 Uhr von debideau

Ich will mich nur noch einmal äußern, egal was für weitere Kommentare noch kommen werden. Ich habe als Kind einer Mischehe, ein „..escu“ also, ein Jahr Kindergarten und 11 Jahre deutsche Schule erleben dürfen. Ich brauche niemanden zu... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 15:23 Uhr von Friedrich K

Jeder Tag ohne dummdreisten Spruch aus der Feder und Werkstatt von Massa seberg ist ein trauriger Tag. Er fühlt sich halt berufen seine Weisheiten und Geistesblitze penetrant und arrogant unter’ s Volk zu bringen; tschurrelt et net, esi trepst... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 12:10 Uhr von Friedrich K

Hatten wir; es waren unsere Kolleginnen und Kollegen, unsere Freundinnen und Freunde. Daß sie zum Teil rumänische oder ungarische Namen trugen hat keinen gestört. Es wurde zusammen gefeiert und all das genossen was junge Leute so genießen. Von... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau

Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]

Erstellt am 21.09.2010, 09:51 Uhr von gerri

Hallo Debideau,es ist nicht meine Erfindung,sondern die tatsächliche Geschichte erlebt und zu der Zeit aufgeschrieben.Es ist ein Unterschied von dem was man uns in der Schule beigebracht hat,ich bin auch 44er. Die Muntener haben alleine oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 15.09.2010, 00:02 Uhr von gerri

Also Erich 58,wo sollen wir jetzt eigentlich leben,dort von wo man uns rausgeekelt und verkauft hat, oder hier wo wir irgendwie Wurzeln gefasst haben.Die Kinder haben Familien gegründet,es gibt Enkelkinder die ihre eigenen Sorgen haben mit Schule... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 09.09.2010, 07:52 Uhr von walter-georg

@ ijel: Dass ich bei "Saksesch Wält" und "Lachen uch Nodinken" versuche sächsisch zu schreiben, ist darin begründet, dass ich mich den dortigen Gegebenheiten anpassen möchte. Ich tue es aus Liebe und Respekt zur Kultur meiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 07.09.2010, 11:46 Uhr von Johann

Rational bedeutet u.a. das zu verstehen, was einer schreibt und keine Schlussfolgerungen zu ziehen, die logisch nicht zu begründen sind. Ich habe weder behauptet, dass man ein Parteibuch für den Vorstandsposten bei der Bundesbank braucht, noch... [mehr]