Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1181-1190 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.10.2010, 09:39 Uhr von bastel
Hallo Gerri. Wer versteht wen falsch? Wenn ich behauptet habe, dass keiner meiner Geschichte-Lehrer gehetzt hätte, so habe ich damit nicht gemeint, dass die deinigen etwa gehetzt hätten, sondern dass diejenigen meines Bruders, in der rumänischen... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 07:17 Uhr von gerri
Hallo bastel,du hast mich falsch verstanden,oder du möchtest die Sachen so haben wie sie dir gefallen würden. Kein Lehrer hat gegen Runänien gehetzt,da ich sagte das mir Geschichte als Fach immer gefallen hat,auch Spaß gemacht hat.Und Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 16:23 Uhr von bastel
Äußerst interessant und erfreulich. Vielen Dank!!! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, falls überhaupt welche kommen werden, was ich sehr hoffe. Von mir kann ich nur sagen, dass es noch in den 1980-er Jahren zu einem praktisch endgültigen Bruch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“
Erstellt am 18.10.2010, 17:19 Uhr von seberg
Seit Bekanntwerden von Pastiors Securitate-Akte liegt ja so eine „unerfundene“ Geschichte vor. Damit ist die Zahl der Pastior-Experten naturgemäß ;) stark angestiegen. Endlich kann und darf jeder eine Meinung zu und über ihn haben.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 16.10.2010, 07:13 Uhr von gerri
Hallo lori, hallo schully,habe in den 60.Jahren die neuen Siedlungen für die Zigeuner gesehen die der rum. Staat für sie errichtet hat. Manche haben sie angenommen, die meißten haben sie zweckentfremdet.Manche der Zigeuner (für mich kein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 12.10.2010, 20:11 Uhr von sibihans
Hallo zusammen Meine Patentante war auch meine Lehrerin, aber in der Schule durfte ich sie nie Duzen. Ich musste Frau Lehrerin sagen was ich immer komisch fand. sibihans... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 10.10.2010, 13:34 Uhr von Henny
@ grumpes, da mich mein Sehvermögen und meine "Zauberkugel des Verstandes" doch nicht so in die Irre geleitet haben, distanziere ich mich mit aller Entschiedenheit gegen diese "Pflicht"!!! Ich weiß, zu der Zeit war ich noch nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 08.10.2010, 21:09 Uhr von Joachim
Ich hätte auch den "alten" Zigeunern gegönnt sich ein paar Tag zu besaufen. Das gibt es ja bei uns auch zu Hauf. Allerdings wäre es mir lieber, es den Kindern zum Beispiel für Schule oder Ausbildung zukommen zu lassen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 05.10.2010, 23:52 Uhr von gipsy1
Verehrte Landsleute, Freunde: die Frage " warum sind wir hier" ist für mich beantwortet. Es war eine spannende Diskussion mit vielen Facetten und Meinungen.Der Beitrag von OREX hat mir besonders gut gefallen. Er hat über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 03.10.2010, 16:09 Uhr von Henny
Selbst diejenigen werden gefragt warum sie hierher gekommen sind. Mein Kleiner ist hier geboren, hat zu Siebenbürgen überhaupt keinen Bezug und trotzdem sollte er für die Schule ein Referat über Siebenbürgen und den Sachsen, vorbereiten. Die... [mehr]