Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1171-1180 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 16.11.2010, 00:26 Uhr von Popescu

Ich muss gestehen, dass ich, als Kind aus einer Mischehe, in der deutschen Schule in Kronstadt (Bartholomae und dann Gymnasium) es nicht ganz so schwer hatte, viel leichter aber auch nicht. Eine andere Frage bewegt mich aber zur Zeit, warum haben... [mehr]

Erstellt am 15.11.2010, 21:31 Uhr von sibihans

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama396.html... [mehr]

Erstellt am 09.11.2010, 13:08 Uhr von gerri

Hallo Mynona,so gesehen war General Rommel ein Muster-Offizier der Alten Schule,für Ihn war die Handlung "Taktik" im Moment wichtig,nicht das hinmorden des Gegners,ohne Gedanken an eigene Verluste.Es war Krieg und Er war Offizier,da bin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 05.11.2010, 13:49 Uhr von Mynona

@seberg,ja,könnte man so sagen,bei mir gab es schon in Ru so etwas wie eine ‚kulturellen Schizophrenie’.Als "schwarzes Schaf"hab ich dort natürlich nicht voll reingepasst.Das fing schon damit an dass ich nur deutsch gesprochen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Erstellt am 05.11.2010, 08:58 Uhr von gerri

Guten Morgen grumpes,die Frage ist berechtigt weil die Sachsen sich suchen, ein bischen versuchen sich einzuigeln. Wenn die "Reichsdeutschen" auf Besuch kamen oder man machte Bekanntschaften im Urlaub,da gab es keine Unterschiede,beim... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 28.10.2010, 22:02 Uhr von Tomislav

tatsache?? das widerspricht anerkannter lehrmeinung, schon mal von der jiricek-linie gehört ?? übrigens bin ich auch kein unterstützer der dako-romanischen kontinuität. das jedem rumänen nachsagt wird dass sie denken, wie hiess es neulich im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.10.2010, 02:02 Uhr von Tibor Szabolcs

hallo @siebenschläfer, es soll ja bitte nicht langweilig werden. ich melde mich mal wieder und nehme bezug zu deinem beitrag. der hört sich etwas nach aufforderung zur rechtfertigung an. ich verlange von niemandem hier eine rechtfertigung zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 22.10.2010, 16:13 Uhr von Klingsor

@gerri: .Stadt Cronen-Honterus=....... Nicht richtig... Ab 1525 Officina/Druckerei Cibinium/Hermannstadt 1525:Calendarium (Catholicum) siehe dazu, also KLICK darauf und öffne: Cibinium/Hermannstadt/Nagyszeben/Sibiu/Calendarium 1525 wer... [mehr]

Erstellt am 22.10.2010, 15:42 Uhr von bastel

@gerri: in meinem Satz: "ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig." bezieht sich das UNWICHTIG SEIN auf die Tasache,... [mehr]

Erstellt am 22.10.2010, 11:25 Uhr von Knobler

@ gerri Coresi hat mit Honterus und dessen Druckerei die Übersetzungen getätigt……. Honterus hat von ca. 1498 bis 1549 gelebt. Ab wann Coresi in Kronstadt gelebt hat und ob er Honterus noch persönlich kannte, ist nicht ganz... [mehr]