Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“

Ergebnisse 1341-1350 von 1414 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 11.10.2008, 22:25 Uhr von Elsi

WEN meinst du genau, getkiss?" Dich Zitat getkiss: "Mit dem rio, der sich nichts gefallen lassen wollte, verlieren wir einen auf"rechten", der sich nicht scheute gegen "linke" anzuschreiben. Schade, dass er... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 18:38 Uhr von getkiss

Schon gut seberg, aber wenn mann fliegt sollte frau auch...... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 18:32 Uhr von seberg

Schade! Und es ist gut, dass du es bestätigst: man "fliegt" wegen fehlender Gesprächskultur und nicht wegen der politischen Einstellung!... [mehr]

Erstellt am 11.10.2008, 11:53 Uhr von getkiss

das nennt man in der Lüftungstechnik "Klappensteuerung" und in der Journalistik "ZZZZ..." ensur. Unter C sangen wir: "Partidul e-n toate si-n cele ce maine vor rade sub soare" und ich rief bei der -in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 24.09.2008, 11:27 Uhr von Wilhelm

Hallo Shimon, bitte mach dich nicht lächerlich, sogar mit geografischen Kenntnissen. Oder sag mal, wo befindet sich denn KLein-Asien? Ich habe Geografie nämlich zum letztenmal in der Schule vor 50 Jahren gelernt. Ich lerne gerne wieder.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 23.09.2008, 16:18 Uhr von Scheibi

Hallo Bernd, danke, dass die Ergänzung nach dem "Aussiedlerhintergrund" im Formblatt für die Aufnahme von Kindern in Kindergarten und Schule an die Regierungsbezirke in Bayern weitergegeben wurde. Diese Nachricht habe ich in keinem Medium... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 16:35 Uhr von Scheibi

"Nehmen uns die Deutschen Mitbürger überhaupt noch für voll?" Getkiss, diese Frage stelle ich mir seit Tagen. In Anbetracht dieser utopisch geführten Diskussion über sbs Unterricht in Schulen und auch an VOLKSSCHULEN!!/dafür ist in... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 09:51 Uhr von Avrig

Bitte vor dem Kläffen ein wenig aus der eigenen Hundehütte rauslaufen und sich umzugucken! Dann wirkt das Lautgeben überzeugender, bzw. wird möglicherweise überflüssig. In weiten Teilen Europas wird der muttersprachliche Unterricht, wenn er nicht am... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 23:28 Uhr von Johann

Wer von denen, die hier Sächsisch als Unterrichtsfach wünschen, hat eigene Kinder in der Schule oder überhaupt Kinder großgezogen? Vermute mal, dass es mit Ausnahme von Drabenderhöhe in ganz Deutschland nicht eine Handvoll Klassen gibt, in denen... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 22:25 Uhr von Fabritius

Hallo Elsi. Du hast Recht. Es geht um Glaubwürdigkeit. Deswegen werde ich keine Versprechungen machen, von denen ich nicht wissen kann, ob sie haltbar sind, oder von denen ich schon sicher bin, dass sie nicht machbar sind. Ich habe... [mehr]