Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1311-1320 von 1414 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 31.05.2009, 13:58 Uhr von aillime
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, raten, zur Seite stehen? Mein Ehemann arbeitet als Lehrer auf Honorarbasis in einer privaten Schule. Er muss die Beiträge zur Kranken-und Rentenversicherung selbst tragen. Doch mit der Innungskrankenkasse Ba... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Höhe der Krankenversicherungsbeiträge für Freiberufler
Erstellt am 31.05.2009, 13:56 Uhr von aillime
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, raten, zur Seite stehen? Mein Ehemann arbeitet als Lehrer auf Honorarbasis in einer privaten Schule. Er muss die Beiträge zur Kranken-und Rentenversicherung selbst tragen. Doch mit der Innungskrankenkasse Ba... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 26.05.2009, 11:18 Uhr von Georg51
--------------------------------Weiter zu der phsychologischen MAUER;--------------- Zitat aus Der Tagesspiegel Berlin: Zurück nach Rumänien wollen die zehn Roma-Familien aber nicht. „Wir haben rund 100 Kilometer von Bukarest entfernt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 16:28 Uhr von Carl Gibson
" Wahrhaft "große Literatur" ist das, Joachim! Ich würde schleunigst zusehen, diese Kreation Michael Naumann zukommen zu lassen und den Juroren der Konrad Adenauer Stiftung. Vielleicht spricht man Ihnen den KAS-Preis für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 21:51 Uhr von Carl Gibson
Wir alle müssen dafür sorgen, dass die Idee und das Ideal der "Gerechtigkeit" umgesetzt werden, jeder in seinem Wirkungsbereich. Das ist eine prinzipielle Angelegenheit. In einem totalitären Staat, in einer Diktatur, in... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson
Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 11:11 Uhr von Carl Gibson
Politikum oder Skandal? Es gibt Zwänge der Realpolitik. Wenn Kanzler Konrad Adenauer mit den Russen verhandelt, um die deutschen Kriegsgefangenen nach einem Jahrzehnt in Gulag-Haft frei zu bekommen, wenn die Bundeskanzler Helmut Schmidt und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2009, 23:30 Uhr von Carl Gibson
Die "Big Brother"-Titelbild-Figur auf meinem letzten Buch ist nicht "Leviathan", Johann! Nicht der "Staat", das kälteste aller Ungeheuer ( nach Nietzsche!) ist da dargestellt, sondern der... [mehr]