Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1351-1360 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 20.07.2008, 14:16 Uhr von floareasoarelui
Hallo, ich bin froh, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Danke, Karl :-) Habe mich vor kurzem dazu entschlossen, Mitglied im Verband der Sb. Sachsen zu werden und erhalte deshalb auch die Zeitung. Interessanterweise hat mich genau diese... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler
Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 05.07.2008, 23:20 Uhr von fca07
Richard schrieb: Übrigens ist mir ein Gerücht zu Ohren gekommen. Demnach in der Ungarischen Nationalelf der 50ger Jahre ein Siebenbürger Sachse mitgemischt hat. Wer interessant zu wissen was da dran ist. Und ob das "Wunder von Bern"... [mehr]
-
Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf
Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel
Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 04.07.2008, 11:16 Uhr von Saedtler
Bitte lesen! Ich habe nicht von Kindern, die Siebenbürger Sächsisch sprechen können, geschrieben, sondern von Kindern, die zur Kommunikation untereinander vorwiegend Siebenbürger Sächsisch verwenden. In Malmkrog und im benachbarten Neudorf, gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Benefizkonzert
Erstellt am 04.06.2008, 22:41 Uhr von enoch
Hallo Siebenbürger, gesucht werden Künstler,Künstlergruppen die für ein Benefiz- konzert bereit wären zu Gunsten des Neubaus der Freien Waldorfschule in Freudnstadt zu spielen. Ich komme aus Siebenbürgen,aus dem Kreis Kronstadt.Zwei von meinen 3... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 01.06.2008, 20:54 Uhr von Elsi
Wie die Diskussion über eine Quotenregelung für die Besetzung der Sportlerteams in DKB zeigt, scheint das Eindämmen des ‚Nichtsächsischen’ eine ernsthafte Aufgabe einiger SbS zu sein. Das Thema handlich-zahm machen, als kleine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100
Erstellt am 28.05.2008, 21:51 Uhr von getkiss
Michael Sedler, langjähriger Rektorlehrer in Keisd und Dirigent der Blasmusik ebenda, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Mit den Adjuvanten aus Keisd wurde unter seiner Leitung die erste Plattenaufnahme einer sächsischen Blasmusik nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 16.04.2008, 20:02 Uhr von seberg
Es stimmt: ständig so zu tun, als gehe es bei den Problemen mit Türken und anderer Moslems in Deutschland/Europa um einen religiösen Konflikt zwischen Islam und Christentum, so wie tschik und andere damit hier ständig herumfuchteln und Schrecken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 04.04.2008, 14:47 Uhr von Augenstern
Die Beiträge sind nicht nur am Sinken, sie sind am Schwinden. Wenn man sich den Altersdurchschnitt der Kreisgruppenmitglieder ansieht, dann müßte den Verantwortlichen heiß werden. Irgendwann sind wir ein Verein/Verband ohne Mitglieder, weil sie uns... [mehr]