Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“

Ergebnisse 2901-2910 von 4861 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 17.06.2011, 10:19 Uhr von aurel

Genau Herr seberg! ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 17.06.2011, 08:20 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Ja, ich denke, Deine Variante ist viel treffender. Man muss sich ja nur das "politische Programm" von Aurel ansehen: Er schrieb: (Aber ich bin nur die Mauer, an der der Spiegel aufgehängt ist, in dem Ihr Euer Bild... [mehr]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 16.06.2011, 08:41 Uhr von lucky_271065

Ich bringe manchmal auch rumänische Zitate. Tut mir leid, dass ich zB die Caragiale-Zitate nicht auch auf Deutsch bringen konnte. Aber es ist nun einmal aus der rumänischen Literatur. Und die Allermeisten hier verstehen wohl (noch) Rumänisch. Tibor... [mehr]

Erstellt am 16.06.2011, 02:58 Uhr von Tibor Szabolcs

Kleine Anmerkung an der Peripherie: Da haben wir wieder ein hübsches Beispiel. Der "rumänische" Tarogáto-Spieler Dumitru Fărcaş. :-) Huuu „Farcas“? Also wenn das nicht „Farkas Demeter“ ist, dann weiß... [mehr]

Erstellt am 15.06.2011, 13:52 Uhr von aurel

Aber mit welcher Begründung! Dass ich die Ovids "Metamorphosen" nicht berücksichtigt habe, in dem ich, dem Jean Paul alias Johann Richter und seinem romantischen Firlefanz gegenüber, respektlos war, oder nicht entsprechend... [mehr]

Erstellt am 15.06.2011, 13:43 Uhr von walter-georg

seberg schrieb zu einer "romantischen" Zeit( nach 2 Uhr): "Ich bitte die Administratoren darauf zu achten, dass nicht auch noch der letzte Rest von Würde, Anstand und Selbstachtung hier im Forum willkürlich in den Dreck gestampft... [mehr]

Erstellt am 15.06.2011, 08:49 Uhr von aurel

Beim wiederholten Lesen, da kann man eigentlich nur Kopfschütteln, und eventuell lachen . Ce tupeu !!! P.S. Wenn ich mir aber anschaue, zur welchen späten Stunde Sie das geschrieben haben Herr seberg, kann man vielleicht doch... [mehr]

Erstellt am 15.06.2011, 08:33 Uhr von aurel

Hä ?!?! Da kann ich nur wiederholen was ich oben schon geschrieben habe! Das ist eine Weisheit armen Leute. Seit wann unterliegt (bedarf) die Meinungsfreiheit über solche "Weisheiten", besonders von "Jean Paul"... [mehr]

Erstellt am 15.06.2011, 02:02 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Ja, die Betonung auf "ehrlich" (wahrhaftig) ist not-wendig. Und ein guter Begleiter dabei ist auch viel wert...... [mehr]

Erstellt am 15.06.2011, 01:39 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Du magst recht haben mit Deinem "Pessimismus". Aber ich halte es trotzdem lieber mit Jean Paul: „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.“... [mehr]