Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2621-2630 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Das Gerundium von Peter Rossegger bis Georg Walter Kauntz.
Erstellt am 03.01.2011, 22:43 Uhr von der Ijel
Eine Flut von Büchern überschwemmt auch hier diese Bibliothek in der Klinik in Bad Brückenau. Zufallsliteratur zusammen gewürfelt. Ich halte Ausschau nach irgend welchen Klassikern. Der Ort hier trägt nicht nur Spuren von König Ludwig I.und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.01.2011, 22:19 Uhr von aurel
Wenn Sie in den 60-er Rumänien verlassen haben, verstehe ich noch weniger wie Sie sich anmaßen über Paunescu und Rumänien spätere Jahre zu dozieren? Rumänien war bis Anfang der 80-er Jahre, ein Land in dem man leben könnte. Und wenn auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel
Erstellt am 03.01.2011, 21:33 Uhr von CaptainSmollet
Die Präambel des Wiener Schiedsspruchs auf englisch: The Government of the Rumanian Kingdom and the Government of the Hungarian Kingdom turned towards the Government of the Reich and the Government of the Italian Kingdom with the request related... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 20:40 Uhr von Popescu
Und nun ein letzter Beitrag, denn ich habe wirklich auch besseres zu tun. Bitte um Verständnis. Ich fordere keineswegs Entschädigungen für diese Staaten, es wäre mir schon angenehm, wenn nicht Beschimpfungen erfolgen würden, wenn mal ein Paar... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 18:02 Uhr von CaptainSmollet
Man muss die Leute and den Möglichkeiten messen. Der Adolf hatte andere Möglichkeiten wie Ceausescu oder Milosevic. Letztere haben allerdings im Rahmen ihrer Möglichkeiten, beeindruckend viel Unheil angerichtet und Leid verbreitet. Demjenigen der... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 17:48 Uhr von Popescu
Schön langsam kommen wir der Sache schon näher. Ich bin vollständig damit einverstanden, dass es nirgends eine alleinige Schuld gibt. Nun wird aber eine Entschuldigung von einer Seite verlangt, dann wird nachgewiesen, dass es eine solche sogar gibt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 03.01.2011, 15:17 Uhr von Mynona
@walter-georg,"@ Mynona: Danke für die "Anteilnahme". Leider hast auch du zwei Fehler begangen, die da wären: Jedes "suntem" wird laut "Hochrumänisch" mit "sânt" geschrieben. Außerdem wird vor jedem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 03.01.2011, 11:00 Uhr von alma_si
@seberg: Ja, „rethorisch“ (soeben bemerkt, das war ich ;-) und inhaltlich gesehen auch allerseits „eingeschöpft“, wie, bei seiner Herstellung, das Papier eingeschöpft wird. Bei uns im Banat nannten die Alten die erste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 02.01.2011, 21:48 Uhr von seberg
...ausgeschöpft und eingeschöpft... ;) Dann vielleicht doch noch etwas zum Dialog zwischen @bankban und @pavel_chinezul zu der Entwicklung in Ungarn, wo die Antisemiten ja, wenns darauf ankam, nicht gerade in kleiner Zahl und kleinlaut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 02.01.2011, 17:42 Uhr von aurel
Durch Zufall kam ich auf eine Seite über Hetzeldorf/Siebenbürgen. Da ich der Meinung bin 1 Bild = 1000 Wörter, habe mir natürlich die Bilder aus Hetzeldorf angeschaut. Der Gesamteindruck des Dorfes, vor der Wende (1989) und danach, scheint zur... [mehr]