Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 3111-3120 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
Als die "Securitate" im Jahr 1976 eine Razzia im Haus von Aktionsgruppen-Gründungsmitglied Gerhard Ortinau vornahm, beschlagnahmten die Geheimpolizisten nicht nur den Kurzprosa-Debüt-Band des hochbegabten Banater Dichters, den sie selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 11:47 Uhr von Georg51
Du hast recht Siel, es ist eine Schande was dort in dem rumänischen Dorf passiert, noch schlimmer sind da die Kommentare von einigen rumänischen Rassisten.!!! - Es erinnert mich aber auch daran, daß die Rumänen auch nicht immer freundlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Benefizabend zugunsten der Peter-Maffay-Stiftung
Erstellt am 28.02.2009, 11:29 Uhr von knusprich
Hallo Rose, die Veranstaltung findet nicht mehr in Lauf sondern in Unterulsenbach bei Wilhermsdorf statt. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 09:31 Uhr von Siel
Seit etwa zwei Wochen wird auf den thread "Richard Wagner..." über Verfolgung, Diskriminierung etc. in Zeiten des Kommunismus diskutiert und darum gerungen, wer denn nun ein "echter" Widerstandskämpfer sei. Seit etwa zwei Wochen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 17:49 Uhr von Don Carlos
Das ist eine etwas plumpe Verknüpfung, tschawo. In Rumänien waren die Bedingungen, eine freie Gewerkschaft zu gründen, viel schwieriger als bald danach in Polen. Auch die Bedingungen, oppositionell zu agieren oder eine intellektuelle Dissidenz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Benefizabend zugunsten der Peter-Maffay-Stiftung
Erstellt am 26.02.2009, 07:34 Uhr von rose
Und was ist mit der Veranstaltung, die in der SBZ, vom 25.02.09, Seite 5, angekündigt wurde? „Über 7 Bürgen…“ "Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe tritt die bekannte und beliebte Gruppe „Amazonas-Express“ bei... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das luxemburgische Theater erobert Rumänien
Erstellt am 18.02.2009, 22:33 Uhr von reuter_jerome
Am 28. Februar und am 1. März wird der Regisseur und Direktor des Escher Theaters, Charles Muller, „Fin de Partie“ von Samuel Beckett am Théâtre National „Radu Stanca“ in Sibiu in Rumänien inszenieren. Mit dem Tageblatt... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]