Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 3121-3130 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 29.01.2009, 10:28 Uhr von Don Carlos
Ein modernes Corporate Design, Johann, zeugt von einem regen und zeitgemäßen Bewusstsein! Deine Beiträge auf Deiner Seite zur siebenbürgisch- sächsischen Geschichte und Heraldik haben mich inspiriert, Johann, und mich auf die Frage gebracht, ob das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.01.2009, 11:40 Uhr von CaptainSmollet
mir aufgefallen: Seite 34: "Transsylvanien gehörte von 1859 bis 1918 zu Ungarn." ich würd' sagen, seit dem 9.jh. bis nach Mohacs ebenfalls. "Transsylvanien wird 1541 ein selbständiges Fürstentum." Eher später. 1541 fiel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 23.01.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Hallo, Andrei, keine schöne Geschichte. Was kann denn ein Dorflehrer dem Staat schon antun? Kannst Du uns näheres über diese Geschichte mitteilen, um damalige Vorgehensweisen einzuschätzen? Ich nehme an, dein Urgroßvater wurde eher von den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 22.01.2009, 21:57 Uhr von NiciP
Die Geschichte der Siebenbürger Sachsen ist bereits auf der Website dargelegt, in den 20ern und 30er waren sie, wie die ungarische Minderheit in Rumänien, starkem Assimilierungsdruck durch aufkommenden Nationalismus von Teilen der Politik der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 19.01.2009, 23:47 Uhr von schomborer
ORF2 strahlte am 18 01. den Dokufilm "Balkan Express" über Temeswar /eine "Erfolgsstory"!/. Erstaunlich, wie man die Stadt praesentiert - Zitat : " Für die mehrheitlich rumänische Bevölkerung war es immer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 15.01.2009, 21:17 Uhr von Herr Roth
Sehr geehrter Herr Schreiber, wie sie meinem Beitrag entnehmen können, gilt das Angebot und die davor geäußerten Gedanken für alle Beteiligten, den wenn sich nicht alle an einen Tisch setzen wird es unwahrscheinlich sein, dass man zu sinnvollen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 15.01.2009, 20:29 Uhr von lori
Hallo steffimaler, bitte anständig zitieren und dann erst Werbung für eine bestimmte Seite machen! servus ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 17:01 Uhr von Fabritius
Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente wird in Dutschland berechnet, und zwar vorerst aus der eigenen Rente der Verstorbenen. Das wird auch sehr schnell gehen. Paralell dazu wird in Rumänien eine rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.01.2009, 18:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Tricky- M. Fan, Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Gutes Debattieren! Kollege Tricky, ich hoffe doch sehr, dass die Dissertation „Genetische Spurensuche in Rumänien“(der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger-Partnersuche
Erstellt am 02.01.2009, 18:30 Uhr von pinky
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. http://www.siebenbuerger-partnersuche.de.ms ... [mehr]