Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 1901-1910 von 4198 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 01.02.2013, 17:01 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Mit "neue Heimat" meinst Du wohl das Rumänien der 30-er bis Mitte 40-er Jahre (ich weiss nicht, ob das Jeder so auf Anhieb versteht). Der Hinweis auf das Buch "Führerkinder" ist für mich alles Andere als... [mehr]

Erstellt am 01.02.2013, 15:57 Uhr von lucky_271065

Ich nehme an, Du sprichst aus eigener Erfahrung. Was meinst Du mit "aktiv mitgemacht"? Z.B. bei einem Schauturnen zum 23. August mitgemacht, mit allen Kollegen, weil man bedroht wurde, ansonsten exmatrikuliert zu werden?... [mehr]

Erstellt am 01.02.2013, 15:36 Uhr von Friedrich K

Haben Sie schon einmal in Erwägung gezogen dass es viele solcher Mütter (und auch Väter) gegeben hat (haben könnte) diese sich aber nie zu Wort gemeldet haben bzw. sich niemand die Mühe gemacht hat sie mit filigranen Pinselstrichen... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 31.01.2013, 23:37 Uhr von Herzchen

"Minderwertigkeitskomplexen" gute frau, haben sie ohne ende Nur weil ich Tacheles rede, muss ich keine Minderwertigkeitskomplexe haben, Sie kleiner Blöffer. Wohl bin ich sensibel und in der Offenheit ungeschützt, das heißt jedoch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 31.01.2013, 13:23 Uhr von Slash

Das stimmt schon, dennoch bemühe ich mich, weiß allerdings nicht, ob mir das immer gelingt, die User nicht komplett umzukrempeln, zu bevormunden, oder sogar zu kategorisieren. Ähnlich wie jemand schon schrieb, finde ich einen Menschen nicht nur... [mehr]

Erstellt am 31.01.2013, 12:14 Uhr von lucky_271065

@Slash Du musst Dir um mich keine Sorgen machen. Ich mag Deinen "Mutterwitz" und spreche Dir keineswegs Deine Menschlichkeit ab. Im Gegenteil. Du hast uns manchmal hier sehr schöne, berührende "Geschichten" aus Deiner... [mehr]

Erstellt am 31.01.2013, 11:13 Uhr von Slash

@Lucky: Darauf mein :D ... [mehr]

Erstellt am 31.01.2013, 10:57 Uhr von lucky_271065

@Slash Hä?!? Wie bitte? Von wo stammt das denn? Oder legt Deine Phantasie das Jemandem in den Mund? Ich entscheide immer noch selber, worauf und wann und wie ich reagiere. So wie ich Dir vor längerer Zeit in einem anderen Kontext schon... [mehr]

Erstellt am 30.01.2013, 20:30 Uhr von lucky_271065

@TAFKA Und das Banat steht in dieser Hinsicht nicht so gut da wie Siebenbürgen: (Gleicher Link wie oben.) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Erstellt am 30.01.2013, 11:56 Uhr von Johann

Herzchen schrieb: "sondern dass eben beispielsweise meine Meinungen generell von einigen samt ihrer Anhängsel - generell missgedeutet werden und abgelehnt." Ich lehne nicht generell Ihre Beiträge ab, sondern nur die haßerfüllten, in... [mehr]