Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 3401-3410 von 4197 [weiter]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 17.12.2010, 18:05 Uhr von Zugspitze
Habe erst alle Interessierten "ausreden" lassen, danach die Beiträge durchforstet, die mir zu diesem Thema wichtig schienen und möchte nun auch meine Meinung dazu äußern: 1. In der kurzen Zeit meiner Forummitgiedschaft habe ich schon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 17.12.2010, 12:28 Uhr von aurel
Das war eine seltsame Geschichte. Ich denke das verdanke ich einem Siebenbürger, der Chef der Schule war, einer der kein Hass/Groll den Rumänen gegenüber empfand. Und wahrscheinlich lag auch an mir (he he). Ich erzählte ihm die Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 11:21 Uhr von pavel_chinezul
Wenn du fähig sein wirst keine Lügen zu verbreiten und zu akzeptieren was die Mehrheit dir sagt, dann kehren wir zu einer vernünftigen Debatte zurück!!! Es liegt an dir!!! http://www.bpb.de/themen/WX8Z5N,0,0,Integration.html Genauso... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 10:53 Uhr von aurel
Ich habe "die andere Deutsche" (kasachstan usw.) kenne gelernt. Die waren nur mit dem Namen Deutsche. Weil die Politik in Russland andere war. In Polen ebenso. Wer das nicht bewusst ist, dass Rumänien eine Chance zu seinem... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 13:00 Uhr von lucky_271065
@ Friedrich K Wirklich verwunderlich, dass Sie da noch mitlesen. Haben Sie selber auch noch was zum Thema "Sachsen und Rumänen, hier und dort" (mit oder ohne Nationalfeiertag), beizutragen? Für Sie finde ich aber auch noch eine... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 12:24 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Ich hatte recht prompt geantwortet auf Ihre Frage nach der Fernsehserie, soweit ich antworten konnte (siehe mein Beitrag vom 14.12. 21:03 h) (Leider habe ich kein Kabelfernsehen und sehe kein HBO; habe trotzdem meinen Senf... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 09:41 Uhr von lucky_271065
"Freude, schöner Götterfunken ..." Verzeiht, wenn ich heute etwas euphorisch bin und mich kurz (für meine Begriffe, wieder einmal) aus meiner selbstauferlegten Klausur zum Schreiben meiner Siebenbürgischen Weihnachtsgeschichte (die... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 16:36 Uhr von CaptainSmollet
ich kenne mindestens 2. die halten's allerdings net das gesamte Jahr da aus. Ich selber besitze ein Appartment in so einem tollen "bloc". Hab' nach 2-3 Wochen meistens die Schnauze voll, obzwar ich kein Rentner bin.... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 16:09 Uhr von Popescu
@Gehage „wie wahr vor allem der letzte satz ist lucky, besonders wenn diejenigen nie in die dt. rentenversicherung eingezahlt hat...“ Sie haben wohl das System der Rentenversicherung immer noch nicht begriffen. Die Rentner erhalten... [mehr]