Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3431-3440 von 4197 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 13.12.2010, 01:06 Uhr von lucky_271065

@alma_si Danke, alma_si Ich schätze wirklich auch bei Ihnen den schon viel gemässigteren Ton und vor allem die versöhnliche Haltung (ich hoffe, ich übertreibe nicht mit dieser Auslegung). Sie sind also halbe Banater Schwäbin und halbe Ungarin?... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 00:39 Uhr von lucky_271065

@ seberg "Eine Bitte noch: könnten wir uns darauf einigen, dass wir künftig Anspielungen auf unseren beruflichen Hintergrund vermeiden? Ich werde mich jedenfalls ab sofort daran halten. Und ich bitte Sie auch darum, zumindest was meinen... [mehr]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 12.12.2010, 23:15 Uhr von pedimed

@ Deuto: wenn man als SBS auf die Welt kommt, bleibt man es ein Leben lang und wenn die Kinder auch hier auf die Welt kommen aber mit dem siebenbürgischen Dialekt aufwachsen, sind sie es auch selber wie die Eltern. In Siebenbürgen lebten cca 17... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 10:25 Uhr von bankban

"Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger ihrer einen Wurzel." Hm ... wie schön, wenn man Menschen mit Begrifflichkeiten aus der Tierzucht zu fassen und charakterisieren versucht... "Aber es... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 08:21 Uhr von lucky_271065

@ alma_si Manchmal sind Mischlinge die schlimmsten Chauvinisten oder Verfolger ihrer einen Wurzel. Ich kann Ihnen das zwar jetzt nicht unbeding psychologisch begründen. Aber es zirkuliert eine immer glaubhaftere Version, dass zB Hitler selber zT... [mehr]

Erstellt am 12.12.2010, 00:44 Uhr von aurel

Also, das Thema scheint noch Potenzial zu haben. Und anbetracht der Tatsachen, es kann nur gelacht werden, sollte ich als Provokateur dargestellt werden. Es scheint, Ihr wisst es selber nicht was und wie, aber eins ist klar, die Rumänen sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 11.12.2010, 14:25 Uhr von Friedrich K

@Philseberg a. den Stinkefinger könne Sie haben; ist sich frisch gewaschen b. Bedeutung („philosophisch gesehen“) ist „Null“, Auswirkung, marginal, temporär und „cantitate neglijabila“. Vorausgesetzt eine /... [mehr]

Erstellt am 11.12.2010, 00:24 Uhr von lucky_271065

@aurel "Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die Art, in der Aurel provoziert, schon recht bedenklich. Denn es geht um ein Völckchen, das in den letzten hundert Jahren wiederholt zutiefst traumatisiert wurde. Und dass das bei allen... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 16:49 Uhr von gerri

@ Lucy,jetzt klingt es schon wieder anders,ein jeder soll im Leben tun was er selber für richtig hällt.Ich selber bin vor 32 Jahren ausgewandert,denke heute noch an Kronstadt mit Wehmut da ich dort 34 Jahre verbracht habe. Habe dort auch noch viele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 15:24 Uhr von lucky_271065

@ pavel chinezul Ich schätze den gemässigteren Ton. Und ich denke, auch in der Aussage haben wir uns ein Stück angenähert. Zumindest wissen wir jetzt beide, dass wir prinzipiell gegen die Todesstrafe sind. Bei Ihrem/Deinem Temperament hatte ich... [mehr]