Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3831-3840 von 4187 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.09.2009, 11:41 Uhr von der Ijel

Stimmt Schiwwer : Heute morgen Einiges entfernt, war einiges falsch, selber nachlesen.. es gibt viel Herumklickerei. doch scheint es auch mir wichtig zu sein,von wem welcher Begriff als Wortschöpfung stammt. Schiwwer hatte zunächst verwechselt,... [mehr]

Erstellt am 05.09.2009, 01:17 Uhr von Schiwwer

Noch ein Link (vielleicht gibt es ihn schon?) zum Nachlesen. .. Heute morgen Einiges entfernt, war einiges falsch, selber nachlesen.... Link... [mehr]

Erstellt am 30.08.2009, 15:15 Uhr von Lavinia

getkiss: Stopp! Das meinte ich witzig!!! Keine Anmache! Okay? Alles was du da als pathologisch betrachtest sind meistens lediglich 'Störungen' im Gesundheitszustand und ich wollte mit diesen Beispielen nicht dich verletzen, sondern die noch viel... [mehr]

Erstellt am 25.08.2009, 10:23 Uhr von seberg

@Lavinia: vergessen hast du die Stelle über den Klang der russischen Sprache in den Ohren der gequälten Deportierten, für die sie – wie schon der Name des Lagerkommandanten Schischtwanjonow – sich anhörte wie ein abstoßendes... [mehr]

Erstellt am 22.08.2009, 08:35 Uhr von Lavinia

Ich finde die Relation der SBS mit dem 'tausendjährigen Reich' sehr treffend beschrieben: "Meine Mutter und besonders mein Vater glaubten, wie alle Deutschen in der Kleinstadt, an die Schönheit blonder Zöpfe, weißer Kniestrümpfe. An das... [mehr]

Erstellt am 20.08.2009, 19:17 Uhr von seberg

In der heutigen DIE ZEIT kann man im Feuilleton-Teil ein Pro und Contra über die Atemschaukel lesen. Pro Michael Naumann, Contra Iris Radisch.– (ausgerechnet in DER ZEIT, wo angeblich der Leninsche Geist durch die Redaktionsstuben weht und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 19.08.2009, 20:40 Uhr von Karel Will

Flucht!> ??...jeder hat doch selber entscheiden können was er machen sollte SG Ado< ... wie naiv, unwissend, unschuldig sich die Jugendlichen(Nachkommen) der SB-Sachsen, ihre eigene "Rosa Welt" zusammenreimen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur

Erstellt am 19.08.2009, 10:19 Uhr von Carl Gibson

„Im Banatblog hat Gibson seine Landsleute mit Schweinen verglichen, die sich an einem edlen Baum (ist er angeblich selber) wetzen (nach einem Lenau-Zitat), er ist der Kondor, mit dem die Spatzen nicht mithalten können,... Soviel ist ihm... [mehr]

Erstellt am 18.08.2009, 10:50 Uhr von Schiwwer

Es geht hier wohl nicht darum, jemanden davon auf Teufel-komm-raus zu überzeugen, Bücher von Herta Müller zu lesen und zu mögen. Es geht darum dass wir uns darüber austauschen können, ob sie uns gefallen, was uns missfällt daran, wo wir ratlos... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 16.08.2009, 12:43 Uhr von lori

Hallo aberhallo, das ist ja auch heute noch so,...aber wer sich zerstückeln lässt, ist selber schuld! Man hat zweimal gepokert wie ich zu sagen pflege (1. und 2. Weltkrieg) und verloren... gilt auch für Deutschland. Schicksal. Ich habe noch immer... [mehr]