Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3801-3810 von 4187 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.10.2009, 00:06 Uhr von Ado

Herr Fabritius .:Wenn der Verband so schnell reagiert hat mit ner Richtigstellung, nehme ich alles zurück und sage : "Entschuldigung ! ---leider haben, so wie sie selber sagten, nur die seriösen ( und gut informierten ) Medien dies so... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 11.10.2009, 20:09 Uhr von Armin_Maurer

Wenn ich im rumänischen Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, so handelte es sich im Falle der historischen Lavinia um die Tochter des Königs der italischen „Aborigines“ Latinus, der, – einem Götterbefehl gehorchend... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:45 Uhr von Kolibri

Herzlichen Glückwunsch Herta Müller! Im Forum gelesen, war ich etwas überrascht über die Beiträge über die Zugehörigkeit zu einem Mikrokosmos. Die Zugehörigkeit ob Banater Schwabe oder Siebenbürger Sache oder Buchenwalddeutscher oder Ziepser... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 21:06 Uhr von Schiwwer

Sind Sie schwer von Begriff? Das Büchlein des Forums wertet nicht, kritisiert nicht, interpretiert nicht, weder notgedrungen oder was weiß-ich -was-Sie-noch-alles-hineindichten-wollen. Es wurden Akten zitiert, wortwörtlich. Jeder kann sie... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 15:34 Uhr von Regine ( Jini )

Erstmal zu Lavinia: Oh ja, natürlich wurden nur DEUTSCHE Arbeitskräfte angefordert (die Russen wußten den Fleiß, die Disziplin und "Folgsamkeit" unseres Volkes zu schätzen), es wurden ja ausschließlich Deutsche wie Vieh auf Plätze... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 14:07 Uhr von siegen1990

Hallo Lavinia Sie haben es selber geschrieben: " as a minority". Was auf Englisch Minderheit bedeutet. Gruß Siegen1990... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:57 Uhr von Dolfi11

Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:07 Uhr von Dolfi11

Siegen 1990 schrieb: Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es keinen rumänischen Nobelpreisträger gibt. "Jetzt können sie sich beruhigen. Herta Müller ist zwar eine... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:02 Uhr von Dolfi11

@siegen 1990 9h35min Es ist alles Richtig was du geschrieben hast, aber das ist nun mal ein menschliches Problem,und kein spezifisch Deutsches, wer, wenn nicht wir ( die als Minderheit in einem anderen Land gelebt haben )sollten das besser... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 10:01 Uhr von siegen1990

Ich habe auf www.n-tv.de folgendes entdeckt: Jubel und Verblüffung Nobelpreis für Herta Müller ..... Freude auch in Rumänien Der rumänische Philosoph und Kunsthistoriker Andrei Plesu meinte, die Rumänen seien seit Jahren traurig, dass es... [mehr]