Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 4001-4010 von 4187 [weiter]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 30.07.2008, 16:39 Uhr von Dolfi11

@gehage zur Erinnerung... ich habe in diesem "Thread" gar nicht mitgemacht... Leider habe ich mich von "Hermannstädter" `rein ziehen lassen... Mit Sicherheit möchte ich nicht "Oberlehrerhaft" wirken, sollte... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 30.07.2008, 01:25 Uhr von Scheibi

Hallo zusammen, boizken, ich freue mich, dass Sie so unvoreingenommen meine Frage klar beantwortet haben. Danke. Dass die Mitglieder der Tanzgruppe sich die Reise selber finanziert haben stand keinen Augenblick zur Debatte. Die Finanzierung... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 29.07.2008, 18:31 Uhr von boinzken

Zustande gekommen ist der Austausch so, wie Herr Frabitius es schon gesagt hat. Die Youngstowner-Gruppe war vor einigen Jahren (wann genau weiß ich leider nicht, denn ich bin in meiner Tanzgruppe erst seit einem Jahr) bei uns in Deutschland, und wir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 29.07.2008, 16:04 Uhr von lori

KollegIn Agnes, Du setzt Opfer in Anführungszeichen und ich verstehe nicht, was du damit meinst. In meiner Wahrnehmung, präsentierte sich im Laufe der Jahre bis auf den Thread "Vergangenheitsbewältigung" niemand als Opfer!(ohne... [mehr]

• Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler

Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!

Erstellt am 07.07.2008, 18:03 Uhr von DunkDream

Hallo liebe Gleichgesinnte :), ich stehe momentan vor einem etwas ungewöhnlichen Problem. Meine Freundin aus Rumänien ist momentan bei mir für 3 Monate zu besuch, da Sie Schulferien hat. Sie selbst ist 16 Jahre alt, ich bin 18 Jahre alt. Nun... [mehr]

Erstellt am 07.07.2008, 16:03 Uhr von Saedtler

Mache ich nicht und habe ich nicht, Lieber Ijel! Ich schätze Ihre Versuche die eigene althergebrachte Sprache nicht nur museal zu konservieren zu versuchen sondern immer wieder aufs Neue den alltäglichen Herausforderungen der zeitgemäßen... [mehr]

Erstellt am 07.07.2008, 14:44 Uhr von der Ijel

@Saedtler Zurückfahren, dort leben, dort Kinder haben, selber was machen und den "Rest" der Menscheit besser nicht nerven---- logisch, korrekt, ideale Lösung des Problems. Tun Sie das lieber Saedtler? Haben Sie ein Konzept... [mehr]

Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler

Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 04.07.2008, 14:59 Uhr von Saedtler

Karl, ein paar unangenehme Fragen ebenso wie einige unerbetene Ratschläge: Hast du eine siebenbürger sächsische Partnerin? Viele haben keine, da sie vordergründig nicht bereit sind ausreichend Disziplin und Selbstbeherrschung aufzubringen um... [mehr]