Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“
Ergebnisse 4111-4120 von 4187 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung
Erstellt am 20.11.2007, 07:41 Uhr von rose
Hallo*, da in den letzten Jahren sehr spärlich Leserbriefe in der SbZ erschienen sind, dachte ich, es liegt an uns allen, dass sich keiner etwas zu schreiben traut. Verfolge ich aber in den letzten Wochen/Monaten, die Kommentare zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel
Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 13.11.2007, 16:52 Uhr von fam
Auch Deine Erklärung bringt mich wirklich weiter, denke ich. Manchmal weiss man halt nicht so recht, wie das Problem einzukreisen ist. Aber ich sehe, es ist klar geworden, worum es mir geht. Die BfA-Broschüre mit den Tabellen habe ich mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 03:25 Uhr von Weilau
Ein guter Rat: Bitte nicht immer gleich werten! Sowohl Bastard als auch Hybrid sind in Zusammenhang mit Menschen eher nicht besonders glücklich gewählte Begriffe. Für die Meisten haben solche Begriffe pejoristischen Beigeschmack. Was ist das Kind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg
Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 09:33 Uhr von Richard Vogel
Hallo Karo, um deine Fragen zu Beantworten folgendes: ich nehme seit 2003 an einem Jugendaustausch des Kirchenbezirks Meissen mit der Kirchgemeinde Heltau teil. Organisiert wird der Austausch von einem Diakon der selber 7 Jahre in Hermannstadt... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 23:09 Uhr von Karo
Hallo Richard, also warst Du bei Deinem ersten Siebenbürgen-Besuch natürlich noch jünger als jetzt. Was hat dich überhaupt dorthin verschlagen, Leute in Deinem Alter haben doch gewöhnlich ganz andere Ziele? Hast Du Wurzeln dort und wo/wann hast Du... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 20:59 Uhr von Dolfi11
Ein sehr interessanter Artikel...Nur, wir müssen gar nicht so weit gehen, es reicht ein Blick in den Spiegel, da werden wir nämlich uns selber sehen können... Ich denke das die meisten von uns ähnliche Erfahrungen machen "durften" (... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 07:48 Uhr von schully
gogesch hat recht. über die bibliothek wissen wir viel zu wenig. ein kurzer artikel, in dem nur einfache fragen sachlich beantwortet würden, wäre vielleicht hilfreich. zum beispiel über den bücherbestand (anzahl, alter), wer und wie man dazu zugang... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2007, 20:38 Uhr von Dolfi11
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen... [mehr]