Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1611-1620 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann
@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 08.10.2009, 21:41 Uhr von Schiwwer
Immer noch: Was ist ein tiefer Eindruck? Wenn du hier schon die Schreiber kritisierst, musst du das hier auch ernst nehmen, oderr? Also Königin: Zitat: "Und: Denk´ an den lateinischen Ursprung und internationale Schreibweise, das ist kein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 07.10.2009, 22:53 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna (Antwort transferiert aus parallel-Thema) Gehe davon aus dass es keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 07.10.2009, 22:41 Uhr von 7buerger-Herz
@ bogna Gehe davon aus dass dies keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt. Über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 06.10.2009, 21:39 Uhr von seberg
@joker: Nein, die Zeit des Glaubens ist natürlich nicht vorbei. Es könnte sogar sein, dass wir SbS besonders religiös sind im Sinne von Neigungen zu Illusionen. Naheliegendstes Beispiel: dein Vorschlag eines Treffes der Forumsteilnehmer wird... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei
Erstellt am 06.10.2009, 17:56 Uhr von Lavinia
@BijouBrigitte Ich glaube die Gefahr, dass in D-land Klitoridektomie erlaubt werden würde ist so gering, dass ich das eher für einen ideologischen Schachzug halten würde (Angstmache...)Diesbezüglich habe ich null Bedenken. Rechte sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 02.10.2009, 18:51 Uhr von arifer
Viel Feind - Viel Ehr! Damit muß man als erfolgreicher Schriftsteller leben. Insbesondere wenn diese Schriftstellerin Wahrheiten ausspricht, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass in diesem Forum... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit
Erstellt am 01.10.2009, 15:31 Uhr von bankban
@ Getkiss: ich möchte mal eines meiner denkerischen Vorbilder (Vorsicht: IRONIE!!) zitieren: ich äußere mich nur zu Themen, wenn ich Zeit habe und mich das Thema auch interessiert... Ansonsten: nehmen Sie den Beitrag nicht persönlich: Sie haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.10.2009, 13:03 Uhr von bankban
@ Johann: "nisim fun rabeym / tshiribim ikh vil dertseylen do far aykh, nisim fun rabeym, un tsuzamen ale glaykh, veln mir zikh freyen. fun Pauster, fun Pakuster, fun dem Sadegurer. nisim az di hor fun kop veln zikh shteln... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 28.09.2009, 12:14 Uhr von Dolfi11
Ach ja, wie weiter oben schon geschrieben... Die Wahlen sind vorbei... In diesem Sinne... Euch allen eine gute Zeit.... Dolfi... [mehr]