Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 9021-9030 von 9350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 08.05.2008, 23:42 Uhr von pedimed
In Europa gibt es viele Länder, in denen früher sehr viele Mitglieder einer deutschen Minderheit gelebt haben, daher auch sehr viele Mitbewohner diese Sprache verwendeten. Auch ist die deutsche Sprache eine Sprache mit relativ genauer Bezeichnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 07.05.2008, 10:28 Uhr von pedimed
Laut dpa/München: Nach dem Scheitern des Münchener TR-RAPID kann BY einen Teil der für das Projekt eingeplanten 925 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt rechnen.Darüber habe er mit Bundeskanzlerin Angela MERKEL (CDU) gesprochen, sagte CSU-Chef... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 05.05.2008, 18:44 Uhr von pedimed
Laut AP/Berlin:Deutsch soll nach dem Willen des By Europaministers Markus SÖDER als dritte Amtssprache in der EU stärker zur Geltung kommen."Wir erwarten vom nächsten Präsidenten der EU-Kommission,dass er sich um die deutsche Sprache in der EU... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 14:44 Uhr von Saedtler
Lieber Johann, da dürften Sie zu den glücklichen Menschen zählen, die anscheinend vorwiegend sehr gebildete und ihrer Sprache gut mächtige Rumänen zu Ihrem Bekanntenkreis zählen. Ich gestatte mir Ihnen zu diesem erfreulichen Zustand zu... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz
Erstellt am 02.05.2008, 07:42 Uhr von schully
vielen dank für die antworten. ich wollte nur einen tagesausflug machen, nach kronstadt. und diesen tag nicht im auto verbringen. die routen nach hermannstadt kenne ich, in rumänien kann man nur nachts zügig fahren, egal welche man wählt. die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 30.04.2008, 21:56 Uhr von gloria
Nein Erich58,ich betone es noch einmal-der Film von Igor Hauzenberger ist der größte Schmarrn!!!.Er hat mit Herrn Schuff-einen armen,verbitterten Menschen animiert,vor laufender Kamera,Aussagen zu machen die jetzt für ein ganzes Volk stehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 29.04.2008, 16:20 Uhr von Hatto Scheiner
Lieber Fritz1966, Wenn Ihre Probleme mit der Siebenbürgischen Bibliothek im Bereich der Stiftung liegen, bitte ich Sie ganz freundlich, mir diese per E-Mail (hatto.scheiner@t-online.de) zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen bestimmt antworten, wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay
Erstellt am 29.04.2008, 16:19 Uhr von Ständer
würde mich auch über eine Kopie freuen..... soll ja gute werbung für SiBü gewesen sein. Danke im voraus. grüsse... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 29.04.2008, 15:11 Uhr von Marilena43
Geehrter Herr Fabritius, ich meine, ich soll gar nicht der Rechtversicherung sagen, informieren, schon im voraus, WARUM ich die abschliesse. Ich werde mich nur über deren Bedingungen informieren, nicht war? Ich würde erst die Vers. abschließen und... [mehr]