Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“

Ergebnisse 9081-9090 von 9350 [weiter]

• Saksesch Wält: Dialektverglech

Erstellt am 22.03.2008, 13:45 Uhr von hanzy

Pittersdirferesch: En Wettfra hodd en Kah, awer neng Kanjd, vun dienen int, en Gang, nemmi an de Schuil geng. Der Gang soll Schmitt warden. De Fra ducht: "Ech wall un den Rhein gohn, do warden ech schin enen gaden Miester fanjden; dier nit... [mehr]

Erstellt am 22.03.2008, 05:44 Uhr von der Ijel

Roadaresch: An Wéttfrau hått an Keo,åwer nuin Känd, vün den aint, a Jång, niéman an de Schiul jieng. Der Jång soll Schmidd wearden. Dä Frau döcht: Iech well ün de Rhein jåhn, dåi wärren iech schün an jeode Maister faunden, di nit mä Känd a... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 22.03.2008, 01:11 Uhr von robertox

Die arbeitslosenzahlen sind gesuncken aber sehr viele Arbeitsplatz sind nur sehr minderig bezalt und daher muss der Shtaat weiterhin dazuzahlen. Weil ein Mensch nicht leben kann von 3 - 8 Euro die Stunde. Kein Aufschwung ist gekomen im Land, jeden... [mehr]

Erstellt am 21.03.2008, 16:41 Uhr von Wittl

Bild oben: Dialektvergleich des Gustav O. Kisch (1869-1938) war in Siebenbürgen unter anderem auch sprachwissenschaftlich tätig. Viurichst Gohr, bän ech beim "Stöbern" dråfkun, and wor voll fasziniert vun deser Erzielung. Mech... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 20.03.2008, 23:28 Uhr von Albanezul

Na ja, Elsi, haben Sie Erbarmen, das ist die klassische Phrasendrescherei, es fehlt eigentlich nur noch der Goebbelsche Gutmensch, der kommt da auch immer wieder, allerdings weniger von lori, so fair muss man sein. Wenn ich mir Anschaue was... [mehr]

Erstellt am 20.03.2008, 23:18 Uhr von Elsi

Lori: Die "linke Front"(History und Elsi) hat es geschafft in wenigen Sätzen zu erklären, von wem wir am meisten für dumm verkauft werden. Herrschaften ihr macht es euch zu einfach! Im Moment steht ihr und Euresgleichen als Verlierer der... [mehr]

Erstellt am 20.03.2008, 22:38 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Es überschlagen sich hier die Ereignisse.... ich möchte trotzdem einige Sätze über Geld, Gier und Moral verlieren. Mich stört es, dass die Gier so negativ besetzt ist. Denn, die Gier wirkt oft als Triebfeder unseres Handelns.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.03.2008, 20:27 Uhr von lori

Hallo Abanezul, Es liegt Gott sei Dank nicht in Deinem Ermessen wer, was warum und wann, mir etwas abnimmt! Zum Beispiel Haiducii/Ozon stehe ich immer noch, obwohl damals jemand ein analoges Beispiel aus D gebracht hat. Der Unterschied ist, das... [mehr]

Erstellt am 18.03.2008, 11:24 Uhr von Joachim

Es wird doch Politik gegen die Mehrheit der Menschen in unseren Land gemacht! Wer von uns will Soldaten und Tote in Afganistan ? Reformen ! Eine Reform soll dazu dienen, das es der Mehrheit der Bürger in unserem Land besser geht. Bei uns wurden... [mehr]

• Saksesch Wält: Bruitmouchen,Bruilleft,Brüt uch Haunklich båcken!

Erstellt am 18.03.2008, 00:44 Uhr von der Ijel

Im Folgenden erzählt Kindergärtnerin K.Ae.aus Rode wie eine Verlobung zustande kam, wie sie in Rode gefeiert wurde. Auch erzählt sie wie gründlich die Vorbereitungen zur Hochzeit getroffen wurden. Tage vorher wurde mit "Zaimesen"... [mehr]