Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 9211-9220 von 9350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade
Erstellt am 21.11.2007, 21:57 Uhr von getkiss
ich kämpfe nicht, sondern schreibe, was mir in den Kopf schießt, ohne Kugeln, nur zugegeben, manchmal, mit etwas spitzer Feder. Die soll aber nicht treffen, die Schwester der Kranken, (?)aus Franken (?)... getkiss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Multi-Culti Fussball
Erstellt am 21.11.2007, 21:35 Uhr von Dolfi11
Was soll das, ist das ein Witz ?!?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 07:22 Uhr von schully
also, wilhelm. zitat wikipedia: "Der Nationalstaat setzt Staat und Nation voraus. Beide sind aus historischen Entwicklungen entstanden und keine „natürliche“ Voraussetzung menschlichen Zusammenlebens.... . Dabei soll der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau
Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?
Erstellt am 18.11.2007, 20:53 Uhr von fam
Hallo, die Adresse des Standesamtes Olsztyn ist: Urząd Miasta Olsztyn - Urząd Stanu Cywilnego - Pl. Jana Pawła II 1 10-101 OLSZTYN Tel. 0 89 527 31 11 Fax 0 89 535 15 58. Dorthin sollte man ein Kopie seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel
Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.11.2007, 19:45 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Nun, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit der Autonomie zu bringen(nicht überlebensfähig!)finde ich äusserst unfair!(Es gibt doch EU- Regionalfonds!) Wie würde Rumänien ohne die EU aussehen? Ich könnte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 15.11.2007, 12:13 Uhr von Ein Bukowiner
Tschik schrieb (Textabschnitt): .................................................... .................................................... Puch, geschafft. Ob sich der Angebetete auch die Mühe macht, seine Balz ins deutsche übersetzten zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 15.11.2007, 09:04 Uhr von tschik
1. Im doresc o viata cu tine. 2. Este posibil o viatâ comunâ in Germania? 3. Stau singur in Limusina mea si mâ gândesc la tine. 4. îm doresc o viatâ alâturi de tine si nu stiu dacâ rezist intr-o alianzâ la distantâ. 5. Tu esti mentru mine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.11.2007, 09:21 Uhr von Serban
Servus Autonomie: ja, aber wie? Wirtschaftlich? (Noch) ein Traum. Kulturell? Moeglich, z.T. vorhanden. In der Verwaltung? Teilweise vorhanden, koennte aber besser sein (gilt auch fuer das restliche Rumaenien). Teritorrielle Autonomie?... [mehr]