Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2931-2940 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen
Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc
Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 22:35 Uhr von aurel
Na ja. Ich weiß es dann auch nicht weiter mit dir. Da sind mir die Argumenten stehen geblieben. Ich kam mit einem rumänischen Pass hier. Vielleicht war bei euch anderes. ... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 22:28 Uhr von getkiss
@aurel:"Und ich wollte wissen warum, wenn wir je alle, aus dem gleichen Land stammen." Aurel, wir kommen alle aus dem selben Herrschaftsbereich. Nicht aus dem selben Land. Das selbe Land bedingt eine gewisse Homogenität der... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 11:40 Uhr von aurel
Das Beherrschen einer Fremdsprache ist für mich etwas fast "göttliches", eine große Leistung. In meiner fast primitiven Vorstellung was das angeht, fast vie die Indios am Amazon die erste Spiegel betrachteten, bin ich sehr begeistert, auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 12:31 Uhr von aurel
Sollen wir uns in Mitleidgefühle bekämpfen? He he In einer Sprache kann man sich bessern, oder auch nicht Im Geist, in dem Alter,.. kaum. In dem Thread „Deckmantel: Militärdienst in Rumänien .......... Wirklichkeit :... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 11:48 Uhr von aurel
seltsame Gedanken überkommen mich. Ihre Philosophie scheint opportunistisch ausgelegt zu sein, nach momentaner Lage und Laune und kann jederzeit entgleisen, entarten. Und was die Bemerkung apropos meiner Sprache angeht, Sie erteilten so... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 10:33 Uhr von grumpes
@aurel, Der Esel ist viel schlauer als Du denkst! Einen Weg , den ein Esel schon irgendwann einmal gegangen ist, findet er absolut sicher und fehlerfrei auch noch nach Jahren wieder. Auch Kamelkarawanen haben immer einen Esel dabei um den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.12.2010, 21:00 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich bin sehr überrascht über diesen heftigen Angriff auf Kirche und auf Prof. Philippi, Seberg. Ich weiss nicht, was für negative Erfahrungen Sie mit der Kirche (hier oder dort) gemacht haben, vielleicht wollen Sie uns ja etwas derüber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 18.12.2010, 19:07 Uhr von gerri
Herr Theil,meiner Meinung nach wurde die Unterteilung "Nationalität "in dem Sinne wie wir es kannten in unserem Personalausweis (Buletin de Idenditate)in Rumänien,hier in Deutschland nach dem Krieg nicht mehr angewandt. Hier wird... [mehr]