Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3041-3050 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: kommentare sz-artikel
Erstellt am 18.11.2010, 12:33 Uhr von Carl Gibson
Eine ehrenwerte und sinnvolle Arbeit wäre das, BieneX. Ich kann Sie nur ermutigen, der Sache nachzugehen und alles gründlich zu erforschen. Es ist eine Fleißarbeit, aber sie schärft das Auge für die Details - wahre Literatur-Spurensuche! In... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation
Erstellt am 15.11.2010, 22:16 Uhr von Lavinia
@Hanzy-Admin: "Hallo Lavinia, ich hab mich durchaus für Ihre Wiederzulassung ausgesprochen, weil ich der Meinung bin, das Menschen mit Anstand sich auch bessern können. Sollte ich mich geirrt haben?" Wie meinen Sie das, Admin Hanzy?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 06.11.2010, 21:37 Uhr von walter-georg
@ seberg: Als "Fachmann" der rumänischen Sprache müsste man wissen, dass es auch das Wort bărbat gibt. Scheint so zu sein, dass dir der A. Graur-Preis in naher Zukunft wohl nicht vergeben wird. Schade, dass dir auch die von dir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 19:15 Uhr von walter-georg
@ pavel-chinezul: Ich fange mal mit dem Ende an, darin es heißt: "Die geglückte Integration der Vertriebenen war jedoch das Resultat eines Zwangs zur Anpassung an bestehende Verhältnisse." Dazu Folgendes: 1. Leider fehlt das Datum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 04.11.2010, 21:05 Uhr von walter-georg
@ grumpes: Es soll Menschen geben, die nur eine derartige Sprache verstehen... Da hilft auch die ausgeklügeltste Diplomatie nichts.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 02.11.2010, 17:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich habe mir den Film angeschaut. Danke an Georg51 für den Link! Persönlich bin ich um eine wichtige Erkenntnis reicher geworden:in einem anderen Thread wurde ich persönlich angefeindet,- was mir alles vorgeworfen wurde...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 31.10.2010, 01:47 Uhr von walter-georg
@ hrrmt5: Eure Vorgehensweise - ab diesem Zeitpunkt vermeide ich den Singular - bringt mich irgendwie ins Grübeln. Seid ihr vielleicht eine Nachfolge der Geheimorganisation des Mittelalters, von der uns in Siebenbürgen - jedenfalls mir -nichts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 30.10.2010, 22:15 Uhr von walter-georg
@ bankban: Deiner "Observationsgabe" - siehe dazu meinen letzten Beitrag - ist bestimmt nicht entgangen, dass es beim Redaktieren meines Textes technische Schwierigkeiten gab. Ob es an der Länge liegt, ist mir rätselhaft, es kann jedoch... [mehr]
-
Erstellt am 30.10.2010, 17:20 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (2) Als ich das Flughafengebäude verließ, stand die Sonne schon recht tief. In Kürze sollte sie hinter den steilen Bergen verschwinden, um sich der verdienten Nachtruhe zu widmen, wie mir mal ein Schüler erzählte... Die Unterkunft... [mehr]
-
Erstellt am 30.10.2010, 17:14 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (2) Als ich das Flughafengebäude verließ, stand die Sonne schon recht tief. In Kürze sollte sie hinter den steilen Bergen verschwinden, um sich der verdienten Nachtruhe zu widmen, wie mir mal ein Schüler erzählte... Die Unterkunft... [mehr]