Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3061-3070 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 27.10.2010, 12:00 Uhr von der Ijel
Wiederum hast Du Recht bank ban, und Klingsor ist tatsächlich,in der Geschichte gut bewandert. Schade nur dass Du selbst, aber auch sibihans nicht ab und zu mal was sächsisches redet oder schreibt----hm, Dann könntet Ihr, wenn Ihr über Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 11:13 Uhr von Klingsor
@bankban (doch richtiger Bánk Bán? 1815) Hoppla...7bürgen und Subtilität..wie schön: Sensibilisierung...Sensorium.. Und das von einem (nicht ich sage es, aber es ist ein locus communis /allg.Meinungsgut, dass die Sachsen ein Bauernvolksind.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 25.10.2010, 17:41 Uhr von schully
sadero: "was für ein monsterwort: "planfeststellungsverfahren" - was ist das überhaupt? da wird wieder einmal eine sprache verwendet die wenige verstehen - wenn überhaupt! ist das politik?" da ist das problem, sadero. ich gehe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 25.10.2010, 09:06 Uhr von sadero
bastel, diesen thread habe ich eröffnet und so nehme ich mir auch das recht ihn zu "moderieren". was du da hineinschreibst sind keine "beiträge" - unterlass es bitte! recht hast du schully, niederlagen zu akzeptieren ....... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 21:40 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo zusammen, ich habe gerade die Traumdeutungen von Tomoniu überflogen, und in einigen Punkte ergänzt. Tomoniu: "Limba romanã este foarte omogenã..... Prin remarcabila-i unitate, limba romanã contrasteazã cu accentuata diferenþiere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 23.10.2010, 01:58 Uhr von grumpes
Alles in Panik auf der Titanic ? .... Nein, nur unser "soxesch" ist auf der Titanic geblieben und wird untergehen. Verschiedene Dialekte und Prägungen unserer Sprache hatten wir ja auch. Jetzt sprechen einige von uns bairisch, schwäbisch... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 15:42 Uhr von bastel
@gerri: in meinem Satz: "ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig." bezieht sich das UNWICHTIG SEIN auf die Tasache,... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 22:22 Uhr von bastel
Lieber Gerri, ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig. Wichtig ist, dass ich keinen Lehrer erlebt habe, der gehetzt hätte.... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 22:06 Uhr von gerri
Ja bastel,in den Schulen mit deutscher Unterichtssprache zu meiner Zeit,1951-1958 wurde die Geschichte Rumäniens in deutscher Sprache dargebracht,mir persönlich hat es viel Spaß gemacht.In den weiteren Schuljahren merkte man schön langsam ,das immer... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 17:07 Uhr von gerri
Hallo bastel, die Frage ist berechtigt aber die Antwort ist veralgemeint und nicht richtig,die Sachsen sind kein Gemisch mit einer gemeinsamen Sprache.Genauso sind die Rumänen,auch Ungarn kein Gemisch mit jeweils eigener Sprache.So verallgemeinen... [mehr]