Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2451-2460 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 16.07.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Mit viel Sympathie verfolge ich Ihr berechtigtes Anliegen, Herr Maurer, da die Gesamtdiskussion "prinzipieller Natur" ist und mit der von mir hier seit einem Jahr geführten verwandt ist. Gerade aus diesen Grund erschien es mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 06.07.2009, 21:32 Uhr von Lavinia
Ich denke, es ist am besten Herta Müller selbst das Wort zu erteilen; deshalb habe ich noch ein paar Zitate zusammengestellt. Die Auswahl der Zitate richtet sich auch ein bisschen nach den Vorwürfen, die hier inflationär vorgebracht wurden und es... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 21:01 Uhr von Adine
Ein Dorf wie ein totalitärer Staat? Der Vergleich ist nicht ohne. In einem Dorf, wo jeder jeden kennt (oder es zumindest glaubt)ist man nicht frei. Die Zensur ist überall. Man beobachtet dich, beurteilt dich, setzt Erwartungen an dich...und wehe... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 20:12 Uhr von Lavinia
Herta Müller sagt z.B. zum Thema Dorf/Dorf ihrer Kindheit: "Jeder ort, jede umgebung ist dazu in der lage, einen einzelnen menschen kaputt zu machen. Überall auf der welt. In diktaturen wird es noch einmal verstärkt, weil der staat noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.06.2009, 11:31 Uhr von Carl Gibson
Kleine Apologie zum meinem inzwischen einjährigen Kampf gegen die Anonymen und Heckenschützen aus dem Busch, fomiliert auf Banatblog: "Hallo Katharina, diese Diskussion, die auch mir viel Kraft und noch mehr Zeit abverlangt, macht nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 13:34 Uhr von Carl Gibson
Wollen Sie die Leser hier verhöhnen und ihnen klarmachen, dass die schnöde Attacke auf Israel und auf den jüdischstämmigen US-Bürger Vladimir Tismaneanu auf Ihrem Mist gewachsen ist, Frau Pintilie alias Lavinia? Ich habe den Text wieder und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 10:19 Uhr von Carl Gibson
Wer so schreibt, Frau Pintilie aus Bukarest, wer so gut informiert ist wie Sie, Frau Pintilie, der ist in der Tat keine kleine Prostituierte aus einem entlegenen Bordell mit Katze und altem VW Golf, der ist etwas ganz... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2009, 10:02 Uhr von Lavinia
Blödsinn, Gibson! Als Sie merkten, dass Bäffelkeah Ihnen nicht mehr als Gesprächspartner zur Verfügung steht, hätten Sie diese "Kleinigkeit" aufklären können/sollen. Die passte aber nicht in Ihre Schmutzkampagne. Auf jeden Fall beweisen... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 21:51 Uhr von Carl Gibson
Wir alle müssen dafür sorgen, dass die Idee und das Ideal der "Gerechtigkeit" umgesetzt werden, jeder in seinem Wirkungsbereich. Das ist eine prinzipielle Angelegenheit. In einem totalitären Staat, in einer Diktatur, in... [mehr]