Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2461-2470 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 10.05.2009, 20:42 Uhr von lori
Hallo Allerseits, @Getkiss und Georg Schnell Eure Fabel in Ehre, aber ich glaube ihr steckt in der Denkfalle. Der Staat kann nicht so wirtschaften wie zB. ein Privathaushalt oder ein Unternehmen. Ich wünschte mir, dass das so wäre, aber so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 08.05.2009, 11:26 Uhr von Serban
Servus Lori, was die Sprache anbetrifft, haben wir ein Beispiel der Moderne: die USA. Obwohl die Einwanderer vor 200 Jahren nicht nur Englaender sind (eigentlich kommt der groesste Teil der Einwanderer im 19 Jahrhundert vom Festland), spricht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 05.05.2009, 22:00 Uhr von Carl Gibson
Deshalb rede und schreibe ich immer vom "real existierenden Sozialismus, schnuk! Kommunismus, Sozialisms und viele Formen dieser ideologischen Ausrichtungen sind "Utopien" - und als solche nicht direkt im Staat umsetzbar. Meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 26.04.2009, 13:00 Uhr von Johann
@ Bäffelkeah Du bist ein begnadeter Verkäufer, preist die guten Seiten in höchsten Tönen, verlierst über die Schattenseiten bzw. die andere Seite der Medaille kein Wort. Auch ich bin ein Freund dieser Tiere und habe leider schon seit Jahrzehnten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 25.04.2009, 05:30 Uhr von Georg Schnell
Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein, die öffentlichen Schulden verringert, die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden, die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 11:11 Uhr von Carl Gibson
Politikum oder Skandal? Es gibt Zwänge der Realpolitik. Wenn Kanzler Konrad Adenauer mit den Russen verhandelt, um die deutschen Kriegsgefangenen nach einem Jahrzehnt in Gulag-Haft frei zu bekommen, wenn die Bundeskanzler Helmut Schmidt und... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2009, 23:30 Uhr von Carl Gibson
Die "Big Brother"-Titelbild-Figur auf meinem letzten Buch ist nicht "Leviathan", Johann! Nicht der "Staat", das kälteste aller Ungeheuer ( nach Nietzsche!) ist da dargestellt, sondern der... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2009, 23:01 Uhr von Carl Gibson
Habe ich in Augsburg etwas versäumt, Adine? Wie könnte ich überall sein, hier und dort? Wissen wir jetzt, mit welcher "Metapher" der mehr oder weniger dekadente oder in der Krise verharrende Staat zu reformieren ist, nach dem... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2009, 15:48 Uhr von Carl Gibson
"protestantische Streitkultur" lobe ich mir, denn sie führt über freies Denken zu Einsichten, die ideologisch oft verbaut sind. Auf das "Humanum" kommt es an im zwischenmenschlichen Sein und in der Gesellschaft, nicht auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 19.04.2009, 16:27 Uhr von Johann
Warum Igor nur bis zum Zusammenbruch des Bretton-Woods-System zurückgehen? Manche Ökonomen sehen schon den Sündenfall in der Einführung der Geldwirtschaft. vgl. Von der Wall Street in den Wald Im Kapitalismus können Visionäre ihre Utopien... [mehr]