Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“

Ergebnisse 2471-2480 von 2686 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung

Erstellt am 19.04.2009, 11:35 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, ich bin kein Anhänger des Neoliberalismus (vorallem des Wirtschaftsliberalismus), im Gegenteil, denn diese neoliberale Politik ist mitverantwortlich für die heutige Finanz- und Wirtschaftskrise. Dabei hat der Neoliberalismus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 17.04.2009, 18:45 Uhr von cäsar

Hi Lavinia ! "cäsar schrieb: Und die zu gewehrleisten, ist der Staat da ! Die Rechten wie die Pflichten !" Hi Cäsar, 'Gewehrleisten' finde köstlich und...die Rechten haben als Pendant immerzu nur die Linken gehabt...bis die... [mehr]

Erstellt am 17.04.2009, 18:29 Uhr von Lavinia

Hi Cäsar, 'Gewehrleisten' finde köstlich und...die Rechten haben als Pendant immerzu nur die Linken gehabt...bis die Pflichten kamen... Nichts für ungut... ... [mehr]

Erstellt am 17.04.2009, 17:41 Uhr von cäsar

Georg51 : ich habe die Links gelesen, sehr empfehlenswert für alle ! Anchen : ich meine die Verantwortung, was Vater/Mutter-Staat gegenüber allen seiner Kinder hat ! Bestrafen aber auch helfen, viel helfen in unser allen Interesse ! Don Carlos... [mehr]

Erstellt am 16.04.2009, 19:06 Uhr von Don Carlos

Romani, maghiari, germani ...si alte nationalitati...! Sind die Rumänen inzwischen toleranter geworden und weltoffener, bereit, sich Tabus zu stellen? Zur Versachlichung und Weiterführung der Diskussion zitierte ich einen aktuellen ADZ-Bericht im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.04.2009, 18:47 Uhr von lori

Hallo Andrei, Polen habe ich weggelassen, weil ich über Sobieczki wenig weiss, bei F verhält sich die Situation ähnlich wie bei H ubd Ro. (jeder weiss dass Napoleon Korsikaner war) Also ich habe "halb Europa" aus Gründen der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 09.04.2009, 16:37 Uhr von getkiss

Viele reden von Spekulation. Wenn ich Aktien eines Unternehmens kaufe, dann INVESTIERE ich mein Geld in dieses Unternehmen, was zu dessen Weiterentwicklung und zur Sicherung der Arbeitsplätze führt. So nebenbei kassiert Vater Staat auch Kohle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.04.2009, 10:35 Uhr von Serban

Servus @Lori: warum hinkt der Vergleich, wenn ich bitten darf? Warum sollen wir (wieder mal) ein halbes Europa beiseite lassen? Warum zaehlen Polen und Frankreich nicht? Es geht hier um mythische Gestalten. Ob Italien, Daenemark oder Spanien -... [mehr]

Erstellt am 05.04.2009, 02:58 Uhr von cäsar

Ob Zigeuner, Sinti, Roma, Jenisch usw. (klingt abwertend, nicht meine Absicht, kommt nur von meiner Unwissenheit) aber alle sind nur Stiefkinder der Gesellschaften wo sie leben o. gelebt haben. Mutter/Vater-Staat hat sich nie um sie richtig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 03.04.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos

SLOMR war eine rumänienweite Bürgerbewegung, die unter mehreren Freiheiten und Bürgerrechten auch das Recht auf Freizügigkeit einforderte. SLOMR war eine Bürgerbewegung, die von Rumänen begründet wurde, um die ökonomischen und politischen bzw.... [mehr]