Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2481-2490 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:50 Uhr von Don Carlos
Der Schock sitzt! Bevor ich genauer lese zunächst dies: Paul Goma ist ein großes Thema! Was Altkommunist Richard Wagner in seiner mittelbaren Diskreditierung des ersten großen und wichtigsten Dissidenten während der Ceausescu-Diktatur zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.03.2009, 14:58 Uhr von Don Carlos
Die Bezeichnung "Zigeuner" ist historischer Natur. Wenn Nikolaus Lenau seine "Drei Zigeuner" oder andere Zigeuner-Gedichte niederschreibt,dann geht es ihm nicht um Diffamierung, sondern um die Verteidigung einer im Abendland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.03.2009, 16:47 Uhr von Serban
Servus, Ja, kenn ich auch. Das ist eine Schande und auf den Foren des Jurnalul National tummeln sich ein paar Nationalisten herum, die sogar einen wie Zelea Codreanu als harmlos erscheinen lassen. Diese Initiative ist aber nicht staatlicherseits... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Pflegeleistungen in Rumänien
Erstellt am 25.03.2009, 13:50 Uhr von CrisR
Hallo Erhard! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Krankenkasse habe ich schon kontaktiert und die haben mir folgende Antwort gegeben: " Bei Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung hat sich der Versicherte oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 13:44 Uhr von Don Carlos
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt,... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2009, 00:15 Uhr von seberg
Ich verstehe, schully: 1. Die Zigeuner sind ja auch wirklich ganz schrecklich (sogar ital. Minister sagen es) 2. Die rumänische Behörden bzw. der Staat geben sich ja auch wirklich alle Mühe, den Zigeunern zu helfen, riesige Summen werden... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2009, 22:42 Uhr von schully
in letzter zeit haben die zigeuner immer wieder die schlagzeilen der rum. zeitungen beherrscht. das mit der "mauer" wurde kaum beachtet. kennt ihr die situation der rum. zigeuner in italien, frankreich, spanien? wisst ihr, wie beliebt... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 10:00 Uhr von schully
vor einigen jahren, als eine Baronin Nickolson (oder so ähnlich) in einem bericht an die EU die kinderehen der zigeuner anprangerte, war der ton hier ein ganz anderer. heute ignoriert man diese tatsache, werden nur die qualitäten hervor gehoben.... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2009, 19:44 Uhr von Johann
Richtig, dazu gehören insbesondere die 2,3 Millionen Parteimitglieder und Funktionäre, sowie Securitate, Polizei und Militär und nicht zu vergessen Journalisten und Intellektuelle als geistige Brandstifter, die nun mit dem Hinweis Absolution... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2009, 19:20 Uhr von Don Carlos
Dieser hochgradigen "Perversion" ein Ende zu setzen, war die Motivation, die mich antrieb, die besagten Kapitel in die "Symphonie" aufzunehmen, Johann! Und die gleiche Perversion ist es auch, die mich in diesem Forum ( es ist... [mehr]