Ergebnisse zum Suchbegriff „Stark“
Ergebnisse 1091-1100 von 1301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.05.2010, 13:19 Uhr von bankban
@ Tibor, @ alma, @ Serban Ich habe die Beiträge hier verfolgt und wollte zunächst nichts dazu sagen. Nun tue ich es trotzdem. Ich glaube, Tibors Eindruck ist, hier würde man zuviel und zu ungerecht die Magyarisierungspolitik Ungarns in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufruf zu einer Diskusion für eine Rundreise
Erstellt am 24.04.2010, 09:38 Uhr von seberg
...und keiner will mit? Vielleich sind die Leute zurzeit mit anderen Reiseplänen beschäftigt: z.B. zur Fussball-Weltmeisterschaft nach Südafrika oder in den Krieg nach Afghanistan? Dein Satz, Schiwwer, erinnert nämlich stark an einen anderen,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Aufbau einer dualen Ausbildung am Beispiel der Berufsakademien Baden-Württemberg
Erstellt am 08.04.2010, 09:50 Uhr von Schreiber
noch ein inhaltlicher Nachsatz, nach einiger Recherche zur "Berufsakademie Baden-Würtemberg": Der dortige Weg wäre in Rumänien sicher der falsche: hier wurde eine Berufsakademie zu einer "dualen Hochschule" umstrukturiert und... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: ZUSAMMENARBEIT
Erstellt am 03.04.2010, 00:56 Uhr von Anchen
Ja, schade, dass die Büffel in RO verschwinden. Sie haben, gerade in den Flusstälern, das Landschaftbild stark mitgeprägt. Bestimmt ist es nicht nur der Ausverkauf der Tiere in die westlichen EU Länder, auch der Nicht-Mehr-Gebrauch in RO ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 20.03.2010, 12:05 Uhr von Davida
Merkwüdig: wenn neue Einträge im Threat „Restitution/Europaeischer Gerichtshof…“ gepostet werden, greift der Anreißer in der Kolumne links zu „Aktuelle Forenbeiträge“ nicht mehr. So wird das Thema gezielt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 19.03.2010, 00:10 Uhr von Lavinia
Vor ganz kurzer Zeit erhielt ich eine Nachricht auf meinem persönlichen Postfach, in dem ich gebeten wurde, "den letzten Rest (virtueller) siebenbürgisch sächsischer Dorfkultur" nicht zu zerstören, Ruhe zu geben, denn auch ich hätte keinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.03.2010, 08:57 Uhr von seberg
So ist es...das lobe ich mir: als EinzelkämpferIn mit leisen Tönen für den einzelnen Menschen sich stark machen, wie Herta Müller, und nie wieder vom ideologischen Massenrausch welcher Art auch immer sich verführen lassen und immer schön skeptisch... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 06.03.2010, 11:35 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
muellerkarl14@googlemail.com; gibt es Erklährungen und evtl. Tipps dazu ?; Können nur "die Großen" frei kaufen, - andere "kleinen" sind aussgeschlossen?- Restitution ist "ALTES EISEN" ?? Hallo Georg 51 meine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.02.2010, 17:50 Uhr von Karin Decker
@ Monica: Ich danke Ihnen sehr für die Haltung, welche Sie als „bekennende“ Rumänin in diesem Forum gegenüber den Siebenbürger Sachsen, den Banater Schwaben und den anderen Deutschen aus unserer gemeinsamen Heimat beziehen! Wenn... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Netzwerk Landwirtschaft
Erstellt am 14.02.2010, 12:45 Uhr von ro-ch
Wir betreiben eine Koordinations- und Informationsplattform für schweizer- und rumänische Landwirte unter: www.ro-ch.ch Unter anderem bieten wir die Vermittlung von begleiteten Praktika und praktischen Aus- und Weiterbildungen auf... [mehr]