Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2541-2550 von 2804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 17.03.2009, 23:16 Uhr von Don Carlos
Who is who? Dr. Jekyll or Mr. Hyde? "Siel" oder "Elsi"? Ich habe hier die "berechtigte" und für alle Diskutierenden wichtige Frage gestellt, ob "Elsi" mit "Siel" identisch ist! Wer soll mir diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diaconescu besucht Deutschland
Erstellt am 17.03.2009, 13:42 Uhr von Serban
Servus Ich wuerde sagen: der Journalist ist auch nicht 100%-er Profi (ernste Sachen muessen top-dokumentiert sein, da passt kein "Sie sollen", "man vermutet", "es ist zu lesen" usw.) aber der Minister hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 09:35 Uhr von Schreiber
Sehr geehrter Herr Blahm, dieses ganze Thema - nennen wir es "Schöpfiade" - wurde bereits diskutiert und geklärt. Informativ dazu der "offene Brief" von Lothar Petri und die Stellungnahme von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 15.03.2009, 22:35 Uhr von Siel
Eine tausendjährige Geschichte der Verfolgung: eigentlich dürfte es niemanden wundern, dass dies Volk an Amnesie leidet...? Die Zigeuner kamen in der Mitte des 15.Jh auf das heutigen Territorium Rumäniens. Sie kamen allerdings nicht 'von selbst',... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2009, 16:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits Kollege Andrei, Gut, dass Du da bist... als aussenstehender hätte ich eine Meinung von Dir: stellen wir hier zu freche Fragen(Journalist) oder reagiert der minister mimosenhaft? Kollege Getkiss, Du bist... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 12.03.2009, 15:08 Uhr von rf
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 10.03.2009, 17:23 Uhr von Don Carlos
Nicht gesühntes Unrecht schafft kein Recht! Dr. Bernd Fabritius hat die Pflicht, die Sichtweise der vertriebenen Siebenbürger Sachsen in die Stiftungs-Debatte einzubringen. Die Stiftung betrifft alle Opfer von Vetreibung und Flucht. Die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgen,süsse Heimat (geschrieben von Johann Binder,Stein)
Erstellt am 10.03.2009, 15:45 Uhr von der Ijel
Ich fürchte es gibt noch ein halbes Duzend solcher Versionen von unserer Hymne, über die wir als Laien so fachsimpelt haben. Hier eine eigene von 2003. Ob es heute und hier noch angebracht ist, bei jeder Gelegenheit eine Nationalhymne anzustimmen,... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2009, 12:54 Uhr von Siel
Ich fragte: "Sagt mal, wieso darf ich eigentlich meine Meinung nicht in Ruhe posten, ohne dass sie angegriffen wird? Was soll das eigentlich? Langeweile???" lori schrieb: "Sehr schön, nur solltest Du Dir diese Frage erst selber... [mehr]