Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“
Ergebnisse 1131-1140 von 1258 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 14:53 Uhr von getkiss
@Lavinia: "Hier geht es um die LITERATUR Herta Müllers, um ATEMSCHAUKEL und nicht um die Existenz oder nicht eines Protokolls." OK. Da war ich halt falsch informiert. Ich dachte es geht um "Herta Müller. Ehrung"? OK. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 18.09.2009, 10:11 Uhr von powolff
zunächst vielen Dank, dass Du Dich zum Thema geäußert hast. Aus dem Artikel von Wittstock geht eindeutig hervor, dass auch jetzt im Ausland lebende ehemalige rumänische Staatsbürger klageberechtigt wären. M.E. macht es keinen Unterschied, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?
Erstellt am 02.09.2009, 13:55 Uhr von getkiss
Hallo, Herr Bruss, der Artikel hat mir nicht Missfallen. Und das es verständlich ist, den Beitrag von Herrn Fabritius ausführlicher zu wiedergeben hatte ich ja geschrieben. Danke das Sie ausführlicher von dem Treffen berichteten. Leider ist das... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2009, 12:55 Uhr von Elisabeth Packi
Seberg schrieb: Hallo Seberg, Deine Frage ist berechtigt, ich habe mir auch diese Frage schon einige Male gestellt, was würde meine Mutter wohl sagen, wenn Sie lesen würde, dass Kohle-Schaufeln sich wie ein Tango-Tanz angefühlt hat. Würde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?
Erstellt am 24.08.2009, 22:01 Uhr von welo
Hallo. Gab es heute Gespräche der Verbandsführung mit Bundeskanzlerin Merkel in Berlin? Pressemitteilung der Bundesregierung Gibt es genauere Infos, worum es da ging? Wenn der Bundesvorstand noch in Berlin ist, würden sicher viele... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 14:54 Uhr von Carl Gibson
Homosexualität war im kommunistischen Rumänien eine Straftat, die schwer bestraft wurde – mehrere Jahre Gefängnis. Ich war bereits 20 Jahre alt, als ich im Temeschburger Gefägnis Popa Sapca mit dem Phänomen Homosexualität konfrontiert... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fabeln af saksesch
Erstellt am 16.08.2009, 18:33 Uhr von Martha
Vun der Stadtmous uch der Feeldmous En Stadtmous geng spazären uch kåm ze enner Feeldmous. Dess hatt glatt enzt Icheln, Gerscht uch Kiërnkedder, Nutschen uch noch vill åndert sech gat schmacken lossen. De Stadtmous sot awwer kë se: „Äm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 10.08.2009, 15:54 Uhr von carl t.
Aber Herr Joachim! Kaum zu glauben! So radikal? Trotzdem wünsche ich Ihnen "Waidmannsheil" und dass Sie mir gut zielen, gell?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 10.08.2009, 12:19 Uhr von Joachim
Belli, belli, oder balla, balla ??? Herta Müller war schon des öfteren im Fernsehen und wird auch weiterhin dort zu sehen sein. Immerhin ist sie eine international anerkannte Schriftstellerin mit vielen renommierten Auszeichnungen. Sollten Sie Herr... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 16:01 Uhr von Lavinia
Ja, getkiss, genau das meine ich: delikat! Gerade weil man sich von ‚deren‘ Methoden distanzieren sollte und gerade auch, weil man genau hinsehen sollte, bevor man Unschuldige beschuldigt ( Carl Gibson praktiziert hier eine ganz... [mehr]