Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“

Ergebnisse 1131-1140 von 1264 [weiter]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 06.10.2009, 10:18 Uhr von 7buerger-Herz

Tja Erich, ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Zustand mittlerweile als wirklich unveränderbar verstanden wird, oder ob man es gar nicht mehr will, dass dieser Zustand verändert wird ? “Mer wollen blaiwen woat mer senj ! " soll... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

Erstellt am 06.10.2009, 08:21 Uhr von getkiss

Eine andere Frage, die mir gestern spontan einfiel. In dem Artikel: http://www.ziare.com/actual/eveniment/10-05-2009/gafa-la-sie-spionii-romani-si-au-deconspirat-41-de-sedii-secrete-908049 wird behauptet, dass durch den Beschluss der rumänischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 01.10.2009, 21:30 Uhr von schully

ich habe Iohannis seinerzeit verteidigt, als lori ihn wegen seines abkommens mit den ex-kommunisten angriff. inzwischen habe ich meine meinung ein wenig geändert. letzte enttäuschung: anlässlich der kulturtage (oder so ähnlich)in hermannstadt, am... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann

@getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 28.09.2009, 10:16 Uhr von Armin_Maurer

@ Serban: Danke für die Recherche & auch für den Hinweis auf die perfekte rumänische Übersetzung des Namens „Klaus Johannis“ ins Rumänische! Ich fürchte jedoch, dass man den Herren als „Nicolae Ioan“ nicht mehr... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 15:15 Uhr von bankban

@ getkiss Auch auf die "Gefahr" hin (die mich übrigens nicht weiter stört), dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen, möchte ich zu Folgendem Stellung... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 14:53 Uhr von getkiss

@Lavinia: "Hier geht es um die LITERATUR Herta Müllers, um ATEMSCHAUKEL und nicht um die Existenz oder nicht eines Protokolls." OK. Da war ich halt falsch informiert. Ich dachte es geht um "Herta Müller. Ehrung"? OK. Es... [mehr]

• Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009

Erstellt am 18.09.2009, 10:11 Uhr von powolff

zunächst vielen Dank, dass Du Dich zum Thema geäußert hast. Aus dem Artikel von Wittstock geht eindeutig hervor, dass auch jetzt im Ausland lebende ehemalige rumänische Staatsbürger klageberechtigt wären. M.E. macht es keinen Unterschied, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verband meets Merkel?

Erstellt am 02.09.2009, 13:55 Uhr von getkiss

Hallo, Herr Bruss, der Artikel hat mir nicht Missfallen. Und das es verständlich ist, den Beitrag von Herrn Fabritius ausführlicher zu wiedergeben hatte ich ja geschrieben. Danke das Sie ausführlicher von dem Treffen berichteten. Leider ist das... [mehr]

Erstellt am 25.08.2009, 12:55 Uhr von Elisabeth Packi

Seberg schrieb: Hallo Seberg, Deine Frage ist berechtigt, ich habe mir auch diese Frage schon einige Male gestellt, was würde meine Mutter wohl sagen, wenn Sie lesen würde, dass Kohle-Schaufeln sich wie ein Tango-Tanz angefühlt hat. Würde... [mehr]