Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“
Ergebnisse 1101-1110 von 1264 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 20.11.2009, 18:17 Uhr von Winfried Ziegler
@Zacken Herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag !!! zu Frage 1. zitiere ich aus der aktuellen DFDR – Satzung: „§ 7 - Mitglied des DFDR kann jeder rumänische Staatsbürger werden, der sich zur deutschen Minderheit bekennt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.11.2009, 09:50 Uhr von getkiss
Der Artikel in "Adevarul": http://www.adevarul.ro/actualitate/Radu_Tinu-_-Eu_am_pus_microfoane_in_casa_Hertei_Muller_0_155984401.html Tinu ist nicht im Original-Ton zu hören, als Interview, sondern nur ab und zu zitiert von den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 12:01 Uhr von BennyJozsa
@ Schreiber Bloß nicht den Hattert entmythologisieren, sie treffen damit das siebenbürgische Wesen ins Mark! Als ich vor einigen Jahren bei einem Kronstädter im Auto sagte, Hermannstadt sei die schönste Stadt Siebenbürgens, hätte er mich fast... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 11:51 Uhr von Schreiber
@seberg: das sehe ich auch so. es entsteht sicher etwas "neues", hier und dort. In diesem Zusammenhang halte ich die Überlegungen zu einer "Authentizität" für wichtig. Ich werte sie nicht, weil es aus meiner Sicht gleichwertig... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 08:24 Uhr von BennyJozsa
@ Schreiber Lassen Sie mich versuchen, einige Gedanken (die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben) zu den angesprochenen Sachverhalten äußern: Wertigkeit würde ich hier nicht als Ausgrenzung und gar nicht als Verurteilung verstehen sondern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 17.11.2009, 11:50 Uhr von pavel_chinezul
Auf der Internetseite von n-tv heute 17.11. 2009 steht unter anderem: Zitat n-tv: "...Außenminister und Vizekanzler Guido Westerwelle lehnt die Berufung der CDU-Politikerin in den Stiftungsbeirat kategorisch ab. Ein Ziel der Stiftung sei... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 14:45 Uhr von pavel_chinezul
Interessanter Artikel Herr Ziegler. Zu einer Sache musste ich aber schmunzeln. Als ich noch als Kind in Rumänien, in einer der wenigen verbliebenen deutschen Klassen ging, hatten wir Besuch von einem Schulinspektor der, als er die ca. 30% der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 12.11.2009, 16:16 Uhr von sächsin
@bankban ihr "witz", der nichts ist als wieder nur zu wenig herzdenken, - ihnen fehlt das "herztier" (hm), auch - entschuldigung - zumindest hier von zu wenig geist zeugt, lässt MICH wirklich völlig kalt, da ich über solchen... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Witze
Erstellt am 12.11.2009, 14:03 Uhr von Lavinia
@Pavel_chinezul. Bankban hat den Witz natürlich falsch erzählt. Er geht so (nämlich ohne Rassismus und Vorurteile und so.): Treffen sich zwei Afrikaner in Paris. Der eine abgewrackt und elend, der andere im modernsten Zwirn, herausgeputzt und... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Witze
Erstellt am 12.11.2009, 09:22 Uhr von bankban
3 Bettler sitzen in Heidelberg in der Fußgängerzone und streiten sich, wer am meisten Geld erbettelt. Darauf beschließen Sie, sich für eine Stunde zu trennen, und wer am meisten zusammenbekommt, hat gewonnen. Gesagt, getan. Nach einer Stunde... [mehr]