Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“
Ergebnisse 1161-1170 von 1258 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 02.03.2009, 22:17 Uhr von Che
Da hast du die Antwort:,,Tiganii s-au domnit´´. Derjenige unter den Zigeuner, ,,der´s geschafft hat´´ will kein ,,Zigeuner´´ mehr sein, ab sofort ist er ein respektabler Bürger geworden, ein mit Herz und Seele überzeugter Mitglied der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 12:13 Uhr von Don Carlos
Ihr kostruktiver Boykott-Aufruf trennt vielleicht die Spreu vom Weizen, bankban! Die Frage ist nur, wer was ist! Vielleicht folgen Ihnen auch noch ein paar Anonyme, Siel etwa, und tschawo ... alles Charaktere, die aus dem Obskuren heraus ihre Sicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Ich weiß nicht, woher Sie stammen, Gustavo, aber vielen Menschen, die aus dem Banat kommen oder aus einem "siebenbürgischen Dorf", denen wird es nicht egal sein, wenn ein linker Autor aus dem Umfeld der "Spiegel"-Redaktion... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das luxemburgische Theater erobert Rumänien
Erstellt am 18.02.2009, 22:33 Uhr von reuter_jerome
Am 28. Februar und am 1. März wird der Regisseur und Direktor des Escher Theaters, Charles Muller, „Fin de Partie“ von Samuel Beckett am Théâtre National „Radu Stanca“ in Sibiu in Rumänien inszenieren. Mit dem Tageblatt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 11.02.2009, 21:43 Uhr von pedimed
Als Kleinkind habe ich zwar Ungarisch,Rumänisch und Zigeunerisch aus der Nachbarschaft gehört aber leider nicht erlernen können.Es hatte ja auch leider wegen der Erwerbstätigkeit keiner Zeit für mich.Als ich 5 Jahre alt war kam eine Familie aus... [mehr]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 18.12.2008, 15:59 Uhr von puichen
Hallo! @IMA(Ingmar): ja es haben zum Glück auch wirklich die meisten der Leute vom Rosenauer Treffen mitgemacht, die ich gefragt hatte! :-) Vielen Dank dir für die Tips!! Wünsche euch allen und euren Familien frohe Weihnachten!! die miriam... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 07.12.2008, 21:04 Uhr von hanzy75
Da befindet er sich in guter Gesellschaft mit unseren Umfrageteilnehmern. Wie stark beeinträchtigt die Weltfinanzkrise Ihre Lebensumstände? Ergebnis sehr stark 5 (16%) stark 4 (13%) bislang kaum, aber die Krise könnte mich in Zukunft auch... [mehr]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 20.11.2008, 19:43 Uhr von IMA
Hallo Miriam, hat sich jemand aufgrund des Aufrufs am Rosenauern Treffen gemeldet? Wenn nur spärlich - Tipp: Geh mal auf die Homepage (z.b. rosenau-ev.de; besser von möglichst vielen Gemeinden) und schick deinen Aufruf an die Vorstände mit... [mehr]