Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“

Ergebnisse 1141-1150 von 1351 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 14:38 Uhr von pavel_chinezul

Frau Decker, ich glaube sie haben mich gerade missverstanden. Nicht das Prosperieren der rumänischen Gesellschaft wollte ich hervorheben (ich glaube es wird eine Entwicklung stattfinden, wie in den meisten lateinischen Staaten), sondern die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 14.12.2009, 22:50 Uhr von Karin Decker

@ Georg Schnell: Mit Carl Gibson könnte man bei Interesse auch über dessen eigene Homepage Kontakt aufnehmen. Was ich in diesem Forum aus „seiner Feder“ las, war nochmals eine dritte Deutung der Wirklichkeit, die man erst einmal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 08.12.2009, 15:06 Uhr von burduz

pavel_chinezu: Ich glaube nicht, dass die ca. 147.000 Stimmen aus dem Ausland so stark für den Wahlausgang zu gewichten sind, wie die ca. -60% durch Wahlenthaltung im Inland, oder? Zum anderen, egal welche Regierung auch immer in Rumänien die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 08.12.2009, 14:46 Uhr von pavel_chinezul

Ich glaube nicht, dass die ca. 147.000 Stimmen aus dem Ausland so stark für den Wahlausgang zu gewichten sind, wie die ca. -60% durch Wahlenthaltung im Inland, oder? Zum anderen, egal welche Regierung auch immer in Rumänien die Politik bestimmt,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien

Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe

Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]

Erstellt am 02.12.2009, 15:16 Uhr von hms

@bankban: Nein, bankban, so meine ich das nicht, dass die deutsche Minderheit „’besser’ zu sein habe als andere.“. Da interpretieren sie was hinein. Ich habe die Begriffe Minderheit bzw. Mehrheit nicht zufällig an den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 29.11.2009, 20:45 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Erich, folgendes wollte ich sagen: Es wird von einer Seite der User gesagt sie wurde ausgeladen und die andere Seite sie wurde nicht ausgeladen. Deswegen gibt es immer wieder Streit. Ich glaube, dass Fr. Müller durch die Ausladung ihres... [mehr]

Erstellt am 27.11.2009, 16:19 Uhr von hms

@ BennyJozsa: Herr „seeberg“, Sie tun meinem kleinen unschuldigen Beispiel zu viel Ehre an, wenn sie daraus gleich eine ganze „Theorie“ machen. Und dann soll ich gleich noch einen „inversen Sozialdarwinismus“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 26.11.2009, 11:33 Uhr von robertop52

baffelkeah Du hast recht,Johannis als Person,als Deutscher ohnehin,waere sicher von Westeuropa gut aufgenommen.Und auch wenn ihm vielleicht etwas Erfahrung in wirtschaftlicher Hinsicht fehlen koennte,da gibt es Berater,die ihm aushelfen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.11.2009, 23:43 Uhr von Johann

@ seberg Erstens habe ich nicht das Recht bezweifelt, sich zu wehren, sondern darauf hingewiesen, dass Müller und Wagner ganz selektiv aus Securitate-Akten zitieren, sich rechfertigen und andere angreifen. Dabei aber geflissentlich übersehen,... [mehr]