Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1121-1130 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 25.01.2010, 11:29 Uhr von Szandman
Das ist eine zeitgeistig modifizierte Fortführung des zur Zeit des Dritten Reiches "modern" gewesenen Ausdruckes "Beutegermane". Die deutschsprachige Bevölkerung mokierte sich damals „zu Führers Zeiten“ mit solchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 22.01.2010, 13:18 Uhr von Anchen
"Migrant" ist hier doch eher ein "soziologischer" Arbeitsbegriff, der auch ethnisch deutsche Aussiedler aus Rumänien miteinschliessen will. "Migrant" mit etwas Negativem, wie hier dem Kainsmal, zu verbinden ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 20:48 Uhr von seberg
Dein Blick zurück in die Vergangenheit hört sich gut an, schully, damals wusste noch jeder wo er hingehört, der Sachs ist Herr, der Zigeuner Knecht, die Welt war in Ordnung... Auch Schlattner und der Bischof Klein sprechen heute noch von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 16.01.2010, 23:38 Uhr von Lavinia
Dass sich die Zigeuner nicht einbringen konnten in der Planung und Konzeption ist nicht nur bedauerlich, sondern ein Affront. Zeugt von der ungebrochenen Missachtung dieser Menschen und deren Werte, zeugt von der Ignoranz und Arroganz einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.01.2010, 16:05 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Mit „Vorbereitung auf politischer Ebene“ meine ich die Bildung einer gesamteuropäischen Untersuchungskommission, welche, gleichsam als Zeichen der völligen Loslösung Rumäniens von seiner bedenklichen Vergangenheit, Zugang... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2010, 13:19 Uhr von Georg Schnell
@ alle, 1. Hatte nun "die Unbestechliche" ein Parteibuch oder nicht? 2. Wenn ja, wie steht sie dazu? 3. War ihr damaliger Ehemann Parteimitglied und wie steht sie heute dazu? 4. Wie kann man Dissidenz und KPR Mitgliedschaft unter... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2010, 11:11 Uhr von bankban
Tja, bei soviel relevantem Dackelgekläffe wie im vorigen Beitrag, der alles Persönliche ... nur nicht die kommunistische Diktatur aufarbeitet, bleibt einem natürlich die Spucke, pardon: Stimme weg... Ja, ich bin der Meinung: wer nach dem Holocaust... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 14:08 Uhr von Lavinia
@getkiss, danke, dass Du der Aufforderung Carl Gibsons vom Banatblog so prompt nachgekommen bist. Obwohl...unter seinem Nick "Don Carlos", der nicht gelöscht ist (?), hätte er es auch selber reinstellen können... "Ich bitte darum,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 22.12.2009, 01:48 Uhr von KaFraWerKaRo
@Alle Mit großem Interesse habe ich die diversen Foren mit Themen zur Nobelpreisträgerin HM verfolgt, die mit ca 4000 Beiträgen und ca. 200.000 Aufrufen enorme Teilnahme der SBS und vermutlich auch anderer Personen wie mir zeigen. Das Bild, das... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2009, 14:23 Uhr von seberg
Ich finde @bankbans Blick auf den Zusammenhang zwischen älteren geschichtlichen Ereignissen (um und vor WK I) und den rezenteren Entwicklungen (um WK II), sowie die Kontinuität zwischen den beiden wahrhaft „geschichtsträchtigen“ Zeiten... [mehr]