Ergebnisse zum Suchbegriff „Vorbei“

Ergebnisse 1061-1070 von 1083 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 13.02.2008, 20:53 Uhr von The history of Igor

Grundsaetzlich kann ich dieser Kurzanalyse nur zustimmen. Ohne jetzt zu sehr auf postmoderne Gedankenstraenge eingehen zu wollen, ist es sicherlich richtig auf den Kontext hinzuweisen. Ich habe schon mehrmals hier im Forum dafuer plaediert den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.01.2008, 14:56 Uhr von FlorianZ

Für Albanezul und aberhallo! ... und wen es sonst vielleicht noch interessiert :) Der zuvor als Link angeführte Artikel erscheint mir so einigermaßen mit der mir bekannten Situation überein zu stimmen. Vor allem die römisch katholische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"

Erstellt am 05.01.2008, 20:08 Uhr von rio

Hallo Dichter Karel Will So ganz habe ich Deinen Reim da oben nicht verstanden aber es soll schlimmere Orte als die Besenkammer geben, wo man nach einem Rausch erwachen kann meine ich. Nun bin ich kein so gottbegnadeter, talentierter Dichter wie Du... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Guten Rutsch-

Erstellt am 27.12.2007, 17:53 Uhr von der Ijel

Guten Rutsch! Dieser Neujahrsgruß ist allemal passend, in dieser Jahreszeit besonders für, Schi-und Schlittschuh- weniger für Autofahrer. Spaß beiseite. Der Gruß hat sich im deutschen Sprachgebrauch so eingebürgert und ist „populär“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gestaltung Begrüssungsseite www.siebenbuergen.de

Erstellt am 12.12.2007, 16:16 Uhr von Karl

Hallo Herr Ungar, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. meiner Anfrage (siehe unten). Sie wollen mich wohl "veräppeln" - Ihre Interpretationen scheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein (siehe meine Argumente unten)? Ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner

SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 11:54 Uhr von Weilau

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Auch Kinder, die in Rumänien von einem ungarischen Herren und einer tatarischen Dame gezeugt worden, dort aufgewachsen und nach Deutschland gezogen sind, können sich bei uns hier als gute und akzeptierte Deutsche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 18.10.2007, 20:59 Uhr von Wilhelm

Hallo Fr. Karo, Nun, eine Antwort auf -das geht an der Sache vorbei habe ich nicht erhalten. Und zu Ihrer Info: der Gesetzgeber sieht das anders -wie anders? Ich habe alles was in Verbindung zu Legea 10 erschienen ist im Internet runtergeladen.... [mehr]

Erstellt am 15.10.2007, 19:00 Uhr von Wilhelm

Hallo Fr. Karo, was meinen Sie mit der Bemerkung, das geht an der Sache vorbei? Wenn ich eine Vernünftige Antwort darauf bekomme, dann bekommen Sie auch meine Erfolgsgeschichte mit der Entschädigung. In der Tat, der Onkel hätte das Problem mit... [mehr]

Erstellt am 14.10.2007, 20:21 Uhr von Karo

Hallo, Hr. Wilhelm, Sie klingen ja sehr betroffen, anders kann ich mir Ihre Kommentare und Beleidigungen sonst gar nicht erklären - und die gehen ja ziemlich weit an der Sache vorbei, oder nicht?! Vielleicht möchten Sie zur Erklärung Ihre... [mehr]