Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1431-1440 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 18.05.2011, 10:23 Uhr von getkiss
@gerri: Wie auch. Zu der Zeit waren viele der "Genossen" Analphabeten. Die konnten im Allgemeinen, wenn überhaupt, nur ihre 10 Finger dazu "genießen". Mehr Finger hatten die nicht.... Ansonsten holten die sich, was sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 18.05.2011, 09:01 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 18.05.2011, 08:44 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ist das Dein grosses Vorbild, Seberg? P.S. Auch lesenswert: http://www.zeit.de/1956/20/der-neurotische-sigmund-freud... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2011, 08:03 Uhr von aurel
hi hi „Die Wahrheit ist jetzt und hier“ (Aurel Marc) Ihr kommt immer mit abgedroschenen Truisme, Halbwahrheiten und Sagen längst Verstorbene. Warum soll man nicht seine eigene Ideen und Meinungen vertreten ?! Wenn man sie... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2011, 01:27 Uhr von seberg
@aurel, Sie wollen mit mir eine Diskussion? Karl Popper hat einmal gesagt: „Ich mag unrecht haben und Du magst recht haben; und wenn wir uns bemühen, dann können wir zusammen vielleicht der Wahrheit etwas näher kommen.“ Nun ist... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2011, 22:50 Uhr von Friedrich K
Voci din Cobadin - “Sint tataroaica si sintem mindri ca sintem tatari” - „Sint tatar get beget din strabunici“ Cobadin Alles Lüge. Nur Zweifell kennt die wahre Wahrheit; alle sind Rumänen. ... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2011, 08:29 Uhr von getkiss
@asil: Stimmt. Habe nur die Verallgemeinerung "wir" kritisiert. Und zu Ihrem Satz ist zu bemerken: In dieser Hinsicht hatte der "suveräne" rumänische Staat ein Abkommen mit Hitlerdeutschland. Jetzt, nachträglich diese Sache... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2011, 08:18 Uhr von getkiss
Mensch, @Pavel, was ist schon "wissen". Nicht einmal in der Bundesrepublik ist das Reden miteinander verboten. Und das ist schon was in unserem Lande! Aber "wissen"? Was? Und was ist Wahrheit? Eine Frage, schon von Pilatus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...
Erstellt am 09.05.2011, 05:33 Uhr von Mastema
Habe Sie unterschätzt, Herr Grumpes! Sie scheinen das P.M. Magazin Abonniert zu haben. Weiter so. Becali wird grün vor neid. Ich lese auch keine Proteste: stillschweigende Bestätigung. Da können Sie die Sau rauslassen, wir schließen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden
Erstellt am 07.05.2011, 23:20 Uhr von grumpes
@seberg schrieb: Richtig @seberg. Man muß schon weit ausholen um das Erlebte und die Gefühle aus der rumänisch-siebenbürgischen Vergangenheit zu reproduzieren und zu interpretieren. Als ich noch ein Kind war, nach der vierten Schulklasse... [mehr]