Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 1451-1460 von 2165 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 25.04.2011, 23:31 Uhr von seberg

harz3, ich mag Ihre Beiträge. Aber was die(?) Siebenbürger 800 Jahre wirklich zusammengehalten hat, wäre eine spannende Frage, nach der(?) Wahrheit. Die Antwort „Christus“ eine mögliche. Die Antwort „Angst“ eine andere... [mehr]

Erstellt am 25.04.2011, 09:40 Uhr von harz3

"Groß ist der Tod. Wir sind die Seinen" ... "Ich kreise um Gott, den uralten Turm.... und ich weiß noch nicht, bin ich ein Falke, ein Sturm, oder ein bloßer Gesang" und: @Aurel: "@grumpes Also nochmal : Was hat... [mehr]

Erstellt am 24.04.2011, 10:50 Uhr von Shimon

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 23.04.2011, 23:11 Uhr von bankban

cäsar: Die These, wonach Geschichte letztlich kein Wissenschaft, sondern eine Kunst (oder doch zumindest eine Mischform aus Kunst und Wissenschaft) sei, ist eine recht neue, man könnte sagen postmoderne These. Ich stehe ihr recht aufgeschlossen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 23.04.2011, 22:15 Uhr von Popescu

Voraussetzung dafür wäre die Wahrheit zu kennen, eine Wahrheit die es aber nicht gibt! Es gibt keine "wahre" Geschichte. Ich glaube, dass auch zwei Leute die etwas aushandeln, am Ende, ziemlich unterschiedliche Erinnerung/Vorstellung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

Erstellt am 21.04.2011, 11:51 Uhr von getkiss

Habe ich doch schon immer gewusst Unser inuit ist frühreif - in den Knochen. Beim Gehirn halt noch immer im Stadium seines 2010 ausgestellten Sch(r)eins: 1 Jahr..... Und das dreisprachig! Als ob dies was an der Wahrheit ändern würde.....ist doch... [mehr]

Erstellt am 21.04.2011, 01:51 Uhr von grumpes

@Shimon: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,758244,00.html... [mehr]

Erstellt am 20.04.2011, 11:58 Uhr von Eskimo

na, das ist wohl so ne art himmlischer generalsekretär?... [mehr]

Erstellt am 20.04.2011, 09:54 Uhr von Shimon

Nein @bankban, da kann ich dir nicht zustimmen! Joh 14,6 ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mitglied werden / Frage an Herrn Graeff

Erstellt am 16.04.2011, 14:03 Uhr von azur

Hallo Henny, ich befürchte leider, das Sie mit Ihrem Späßle den Kern der Wahrheit getroffen haben. Für mich ist das in dieser Form neu, kenne ich so bei keinem anderen Verein. Nach meinem Verständnis sollte der Vorstand „die Melody der... [mehr]