Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 1911-1920 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 30.09.2009, 21:07 Uhr von lori
Sehr geehrter Herr Maurer, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lassen Sie mich mal raten: Sie nähern sich ihrem Lebensabend oder sind schon Rentner und waren lange Zeit nicht mehr in Ro, oder wenn, dann eher auf Verwandtschaftsbesuch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 30.09.2009, 02:25 Uhr von Zwölf-Elf
Ist obiger Satz nun eine ewige Wahrheit? Dann wäre seine Aussage ja falsch und somit doch keine ewige Wahrheit? Oder ist er auch keine ewige Wahrheit, d.h. es kann analytische Sätze geben, die ewige Wahrheiten sind? Bin ich als Zwölf-Elf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 28.09.2009, 16:54 Uhr von Joachim
"OK. Aber, wenn die Linken JETZT zur Macht gekommen wären, WIE würden Sie es dann später erklären dass Ihre Vollmundigen Versprechungen ILLUSIONEN waren? Also gettkiss, Du bist auch einer mit dem Brett vor dem Kopf. Wieso denn... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 20:13 Uhr von Lavinia
So sehr ich deine Bemühungen auch schätze, seberg,aber ich denke, dass du dem Irrglauben unterliegst zu denken, dass getkiss ARGUMENTEN zugänglich ist. Im fehlen nicht die Infos, das Verständnis, die Argumente - die könnte er sich selbst... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban
Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 13:22 Uhr von Armin_Maurer
Wenn ich richtig informiert bin, hat der gute Dieter Schlesak, laut eigenem Bekunden, Jahre seines Lebens aus Rücksicht auf seine Elteren so lange ausgeharrt, bis diese verstorben waren, um der Welt seinen großen Roman über „Capesius, den... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2009, 13:05 Uhr von bankban
Aber, aber Johann... dass das Ganze mehr ist als ein Teil, wird ja wohl auch ein Philosoph als ewige Wahrheit ansehen können... unabhängig von und trotz jedem Dekonstruktivismus und anything goes-Lakatos-Kuhn-Feyerabend-Postmoderne... oder auch dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 05.09.2009, 20:10 Uhr von carl t.
Diffamierung hat was mit Verleumdung zu tun. Wenn jemand die Wahrheit sagt und die Dinge beim Namen nennt, ist das nicht Diffamierung. Man muss die Tatsachen beim Namen nennen dürfen, ohne dass einem gleich aus gewissen Kreisen die Wellen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 04.09.2009, 22:10 Uhr von Lavinia
Danke raimar1935, dass Sie diese Stellungsnahme hier abgedruckt haben. Ich bin keine Banater Schwäbin, wenn aber diese Notiz der Landsmannschaft der Banater Schwaben hier zur Diskussion stehen soll, äußere ich natürlich gerne auch meine Meinung... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2009, 18:28 Uhr von getkiss
Und das gehört auch zu einer Ehrung (bezüglich des Artikels von Herta Müller in der Zeit): "Das Aufdecken von rechtswidrigen und menschenverachtenden Praktiken aus der Zeit der kommunistischen Diktatur ist zu begrüßen, wenn dies auch erst... [mehr]