Ergebnisse zum Suchbegriff „Wegen“
Ergebnisse 4801-4810 von 4887 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 04.12.2007, 13:04 Uhr von Richard Vogel
Gut das die Sektierer in Rumänien leichten Erfolg haben ist bekannt. Ich möchte mich auch bei Weilau wegen meines, an sie gerichteten, Kommentars Entschuldigen, kommt davon wenn man nicht richtig ließt ;) aber wenn die Leute in die Sekte abrutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 01.12.2007, 03:27 Uhr von Alfman
WOW ! Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten, in anderen Foren würden wir jetzt sagen, "Off Topic", was soviel wie "nicht mehr (unbedingt) Themenbezogen" heißt. Da würde sich ja fast ein neuer Beitrag dafür lohnen, ICH... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori
Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau
Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 06:30 Uhr von Wilhelm
An Karl, Sie kritisieren mich, Ihr Recht. Aber sie haben unser Thema vergessen, und Richard hat auf Aufklärung gewartet. Dazu haben aber Sie nicht beigetragen. Ich habe nur von Sachen und Menschen berichtet, was ich für Nötig hielt, damit sich... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2007, 05:06 Uhr von Wilhelm
P.S. an Richard, entschuldigung, ich habe so eben gesehen, dass ich mehrmals anstatt Sachsen, Sachen geschrieben habe. Das ist vielleicht wegen meinen Emotionen, die in mir immer wieder hochkommen, wenn ich über diese Vergangenheit in R.... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 20:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Richard, Sie ziehen ein Fazit für alle S. Sachen im allgemeinen. Sie hatten mich aber gefragt warum ich Ausgewandert bin. Ich hatte dann gesagt, das ist nicht so einfach zu beschreiben. Darum habe ich verschiedne Aspekte bechrieben. Was... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 18:09 Uhr von Fabritius
;) na sowas. Mein Kommunikationsverhalten ist doch gar nicht neu. Ich habe auch vorher versucht, sachlich zu bleiben und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und was ist an pc falsch? gar nichts. Diese ermöglicht erst eine Diskussion. Wenn... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2007, 09:45 Uhr von Dolfi11
Guten Morgen Wilhelm, ich finde es sehr Interessant, das du das schreibst... Einer, der in Rumänien studiert hat, der selber Marx gelesen hat, und erstmal den Ideologien nicht abgeneigt war. Böse Zungen könnten behaupten: "... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2007, 05:59 Uhr von Wilhelm
dolfi, du hast natürlich deine Ansichten, in Geschichte hälst du dich für einen Geschichtslehrer, vielleiht bist du auch einer, obwohl du dich als Verkäufer ausgibst. Aber eine Kritik an dich: Alle Menschen werden als Originale geboren, die... [mehr]