Ergebnisse zum Suchbegriff „Wegen“
Ergebnisse 4821-4830 von 4887 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 23.11.2007, 12:24 Uhr von Dolfi11
Diplomatie? Mit Kanonen auf "Spatzen" schießen - was soll das bringen? Außer `ner miesen Stimmung, hätte er nichts erreichen können.... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2007, 19:05 Uhr von Wilhelm
Hallo Dolfi, wegen Fabriius hat nicht reagiert. Ja warum ist er nach R. gereist um im Römischen Kaiser neben dem Tisch vom r. Staatspräsidenten sich bewirten zu lassen? oder zu vesuchen etwas zu bewegen? Gruß... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2007, 15:01 Uhr von seberg
Hallo Wilhelm, etwas widersprüchlich erscheinen mir Ihre Aussagen schon: einerseits ermahnen Sie Angel, wegen schlechter Erfahrungen nicht gleich das „ganzes Volk“ zu verurteilen, andererseits fragen Sie nach einem Programm zur... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 15:18 Uhr von Wilhelm
Nochmals hallo Schully, von wegen neue Verfassung, da bin ich nicht im Thema, aber das hat nichts zu tun mit dem Kennen des rumänischen Volkes, mit der rum. Seele. Du hast da etwas verwechselt. Gruß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 21.11.2007, 11:53 Uhr von Ein Bukowiner
Ein Bukowiner schrieb (Auszug): ..................................................... Der grösste Offizier der Waffen SS der aus Rumänien - bzw. Siebenbürgen stammte war Arthur Phleps - SS Obergruppenführer der 7-ten Gebirgsjägerdivision... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2007, 18:45 Uhr von Wilhelm
Frau Angel, ich habe 48 Jahre in R. verbracht.Ausser den 7 Volksschulklassen in deutscher Sprache, habe ich in den anderen 12,5 Schul- und Studienjahren keine Sachsen als Kolegen gehabt. Dazu kommen 25 Arbeitsjahre zwischen Rumänen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 10.11.2007, 22:41 Uhr von gk
Witze zielen nun mal häufig auf Klischees ab, und so viele werden wohl nicht aufgebracht sein - die meisten werden's mit Humor nehmen ;) Zur Spätwirkung von Witzen fällt mir gerade das Morgensternsche Gedicht ein: Korf erfindet eine Art von... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von Ein Bukowiner
GETKISS schrieb: Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... Richtig Getkiss. Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 07.11.2007, 20:38 Uhr von Dolfi11
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen... [mehr]