Ergebnisse zum Suchbegriff „Zahlen“
Ergebnisse 1141-1150 von 1375 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 15:45 Uhr von Haiduc
Eigentlich hatte ich Zahlen erwartet. Nun gut. Ich bestreite nicht, dass Walachen sich in Siebenbürgen auf hielten. Mann muss sich nur fragen, welchem Bildungsstand sie angehörten, da keinerlei Aufzeichnungen von ihnen existieren. Ich (!) glaube,... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 13:44 Uhr von Haiduc
Was willst du damit aussagen? Das die Türken aktuell keine territorialen Ansprüche stellen? Wir akzeptieren doch, dass Siebenbürgen seit 1918 zu Rumänien gehört. Es geht um die Jahrhunderte davor, für die unsere Existenz von Rumänen verleugnet... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 13:05 Uhr von aurel
Es ging um den absurden Anspruch , "man hat Siebenbürgen allein und für sich alleine gestaltet" Jeder Mensch der über einen gewissen gesunden Menschenverstand verfügt, wäre vorsichtig bei so einer Aussage. Transsilvanien ... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 00:57 Uhr von pavel_chinezul
Weil hier Einer (in einem parallel laufenden Thread) ein paar neidische Bemerkungen lostrat und ein anderer immer gegen uns "gierigen" hetzt, hier ein paar klärende Daten zu manchen Ammenmärchen die so kursieren und nur Neid und Missgunst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 15.12.2010, 14:52 Uhr von pavel_chinezul
Hier mal ein paar Zahlen zu Rückwanderer Quelle http://www.siebenbuerger.de/portal/land-und-leute/siebenbuerger-sachsen/ ... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 10:04 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes @ pavel_chinezul Melde mich nur kurz (nach meinen begriffen, hehe) zu Wort, weil ich Euch nicht weiter in die falsche Richtung spinnen lassen möchte. Ich habe mich als "Hierbleiber" bekannt und nur wenn man es ganz genau... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 16:34 Uhr von lucky_271065
@ Das ganze Forum (de gonz Gemin) (Ich bitte um ein wenig Geduld, aber ich verspreche auch, es wir mein letzter langer Beitrag Persönliches Statement oder auch Versuch einer Analyse und Bilanz oder auch Ein Siebenbürgisches... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 23:34 Uhr von Hermann_Gregor
Zitat lucky: Hi Lucky, gemessen an deinen Beiträgen, musst du Freizeit bis zum abwinken haben! Schau und tu was für deine Kinder! Jetzt wird in die Hände gespuckt, wir steigern das Sozialprodukt! ... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 20:21 Uhr von cäsar
Hallo lucky, Wenn Sie möchten zähle ich noch ein paar Jahrzehnte hinzu, aber 800 Jahre werden es trotzdem nicht. Und noch eine Konzession, weil Sie meinen, dass Siebenbuergen zum Teil unabhängig war(Autonomie ist nicht gleich Unabhängigkeit)... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 16:14 Uhr von lucky_271065
@ aurel "Du schriebst: @Lucky solange wir "Handvoll" deutsche Menschen noch in Rumänien leben, wir noch nicht von den ausgewanderten Landleuten und auch nicht von anderen totgesagt werden. Und nicht schon die Jahre zählen, wie... [mehr]