Ergebnisse zum Suchbegriff „Zahlen“
Ergebnisse 1231-1240 von 1375 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 16.01.2010, 20:14 Uhr von Karin Decker
@ getkiss: Soll das denn das „Killerargument“ gegen Herta Müller sein, „dass sie sich von ihrem ersten Mann getrennt habe und weiter in Rumänien geblieben sei, als dieser ausreiste“? Zu Ende gedacht, bedeut das: Wer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 12.01.2010, 16:16 Uhr von I.Junwirth
Für ein Forschungsvorhaben über die "Arbeitsmarktintegration hochqualifizierter Migrantinnen aus postsozialistischen Staaten“ an der Humboldt-Universität zu Berlin suchen wir Frauen, die an der Studie als Interviewpartnerinnen teilnehmen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 11.01.2010, 17:07 Uhr von Lavinia
Ich habe die Antwort auf die "kleine Literatur" und die "konzentrische Schrift" im thread Herta Müller. Ehrung gepostet, da dieser spezielle Aspekt vielleicht doch eher da hingehört, obwohl.... seberg, ich kopfschüttel aber... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker
Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker
Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 17:13 Uhr von rhe-al
Joachim: Nun frage ich mich, ob diese oben erwähnten Kandidaten sich nur aus Jux und Dollerei um ein Amt beworben haben, und das einem Kandidaten überlassen, welcher 1967 Wählerstimmen erhielt? Rechtfertigen mußt du dich nicht, politische... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 20:18 Uhr von rhe-al
Entschuldigung Joachim, es liegt mir fern deine Verdienste zu schmälern. Die Zahlen der Ergebnisse zur Kreistagswahl deines Landkreises sprechen aber eine andere Sprache. Siehe dazu das Ergebnis des Kreiswahlausschusses (Sitzung vom 15. Juni... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 14:38 Uhr von pavel_chinezul
Frau Decker, ich glaube sie haben mich gerade missverstanden. Nicht das Prosperieren der rumänischen Gesellschaft wollte ich hervorheben (ich glaube es wird eine Entwicklung stattfinden, wie in den meisten lateinischen Staaten), sondern die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.12.2009, 17:13 Uhr von MCRANTA
ok, Frau Decker, ich sehe, es geht hier um materielles und weniger (oder gar nicht) um ideelles oder literarisches... nun gut... ich befinde mich seit einiger zeit in einem restitutionsclinch (grund und wald) mit dem rumänischen staat und wie es... [mehr]