Ergebnisse zum Suchbegriff „Zahlen“
Ergebnisse 1241-1250 von 1375 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 12:01 Uhr von Joachim
Übrigens zahlen wir nächstes Jahr die letzte Rate unserer Kriegsschuld vom ersten Weltkrieg in Höhe von 56 Millionen Euro zurück. Damit sind dann alle Schulden aus dem ersten Weltkrieg getilgt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 18:56 Uhr von joyflight
ich wurde soeben (fern)mündlich drauf aufmerksam gemacht, die fliegen-fragen nicht beantwortet zu haben: natürlich trage ich gerne dazu bei, zu "zukunft und perspektiven" in rumänien. ich fliege nach bedarf, für jeden der es wünscht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 21:46 Uhr von Lavinia
@BennyJozsa. Danke für die interessanten Zahlen. Wissen Sie auch etwas über die finanzielle Förderung anderer Minoritäten, z.B. der Ungarn? ... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 21:20 Uhr von Paul Kaizer
@joyflight 1. wann fliegen wir mal zusammen? 2. glauben Sie das, das "Demokratische Forum der Deutschen", denen früher wohl mal die Verantwortung der Ausstellung der Visen nach Deutschland, (staatlich) übertragen wurde, die heute... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight
ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully
@bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:29 Uhr von VeriTass1
Offener Brief eines Chefs der Azteken An die europäischen Regierungen Ich, Guaipuro Cuauhtémoc, Nachkomme der Völker, die vor 40'000 Jahren den amerikanischen Kontinent bewohnten, bin gekommen, um jene zu treffen, die ihn vor 500 Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.11.2009, 09:32 Uhr von Johann
Eigentlich müsste er ja ganz Links anfangen, bei der Technik ignoriert er anscheinend, das, was links steht, bei anderen Argumentationen systematisch, das, was rechts steht ;) Ist wohl der Preis (unter eigenem Niveau schreiben), den man zahlen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen
Erstellt am 17.11.2009, 11:36 Uhr von gogesch
@Herr Bruss leider war die von Ihnen angesprochene Tagung des HOG-Verbandes bezüglich "Kirchenburgen" nicht wirklich erfolgreich, wie es an anderer Stelle dieses Forums zu lesen ist. Dieses kann mich aber nicht wirlklich überraschen, da... [mehr]
-
Erstellt am 16.11.2009, 11:57 Uhr von pavel_chinezul
Meine Frage wäre: Weis Jemand wie viele Deutsche noch in Rumänien leben? Gab es unlängst eine Volkszählung aus welcher man die Zahlen entnehmen könnte? Interessant wäre auch zu wissen, wie viele Menschen im Alter bis ca. 25 Jahre noch in Rumänien... [mehr]