Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 9601-9610 von 10710 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.10.2009, 21:55 Uhr von Lavinia
Im Spiegel online von heute. "Mit gezielten Einschüchterungen und Denunzierungen wollte der rumänische Geheimdienst die Nobelpreisträgerin Herta Müller vom Schreiben abbringen. Ihr Weggefährte und Schriftstellerkollege William Totok erinnert... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2009, 20:47 Uhr von NiciP
Herta Müller ist eine gute Autorin, die ein wenig streitbar ist. Sie hat ihre eigene Art, Dokumentationen, Lyrik, Poesie, Ausdruck, und auch Meinung zu vermitteln. Ihre Schreibweise ist beeindruckend und auf hohem Niveau. Ich stimme nicht immer und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VerIrrungen
Erstellt am 10.10.2009, 16:14 Uhr von Lavinia
Antwort an Armin_Maurer, siehe thread Herta Müller . Ehrung Na klar, Armin_Maurer, das war zu der Zeit als Fisimatenten noch nicht 'Unsinn' bedeutete, sondern "Vizitez ma tente" ...und "borniert" von Grenzstein kam und... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 21:54 Uhr von Lavinia
Armin_Maurer: "Hoppla – eine Zeitzeuging, die in die 7. Klasse geht … Das nenne ich Erlebnisgeneration!" Eine...was? Zeit...ging? Ach, machen sie sich keinen Kopf - die Rechtschreibung kriegen wir auf meiner Hauptschule... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 18:15 Uhr von Armin_Maurer
Werte Lavinia, mir hat’s nun beinah den Atem ver… schaukelt (um doch irgendwie beim Thema zu bleiben): [1.] Es lohnt sich u.U., den Link „Deportation vor 60 Jahren war völkerrechtliches Kriegsverbrechen“ in meinem... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 13:58 Uhr von Schiwwer
@ Siegen 1990 über Plesu: " Wieso hat er nicht seine Stimme zu dieser Zeit erhoben." Hat er, hat er; er gehörte auch zu dem Kreis um die Zeitung "22"; Mircea Dinescu gründete mit sehr fähigen jungen Leuten das kritische... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 13:41 Uhr von siegen1990
Hallo History of Igor, ich weis, dass Sie keinen Angriff an meine Person gestartet hatten. Ich meinte auch nur, meine Überraschung über die Wortmeldung von Herrn Plesu bezog sich auf die Tatsache, dass er kurz nach dem Umsturz in der Regierung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rolf Bossert- Aktionsgruppe Banat
Erstellt am 09.10.2009, 13:12 Uhr von robertop52
Jetzt da wir uns ueber den Nobel -Preis fuer Herta Mueller freuen koennen,muesste man in diesem Zusammenhang vielleicht auch an Rolf Bossert(1952-1986) gedenken. Er war auch einer der wichtigen Mitglieder der Aktionsgruppe und sein... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 11:08 Uhr von Armin_Maurer
Herta Müller bürstet die Sprache gegen den Strich und dabei gelingen ihr rauhgezeichnete Bilder, die es mit der Wirklichkeit unserer Konservenexistenz im Rumänien der 70-er und 80-er Jahre aufnehmen können. Es gibt rumänische Autoren, die solches... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:47 Uhr von siegen1990
Hallo The History of Igor, natürlich hatten während der kommunistischen Zeit zweifellos alle die in Rumänien lebten zu leiden. Meine Verwunderung über die Freude des Herrn Plesu bezog sich auf das Buch und die Thematik, die den Nobelpreis... [mehr]