Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“

Ergebnisse 2141-2150 von 2229 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?

Erstellt am 08.03.2008, 23:03 Uhr von Elsi

Das hat mich sehr betroffen / nachdenklich gemacht... Was passiert mit unseren Enkeln? Wer stellt die Weichen für die Zukunft so, das wir ( als Volk ) noch eine Zukunft haben - wenn nicht wir? - sagt Dolfi Einigermaßen seriöse Aussagen kann man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?

Erstellt am 08.03.2008, 21:05 Uhr von Dolfi11

= Richtig... Es gab vor ca. einem Jahr eine Umfrage unter "unseren" Politiker, nachdem sie ( die Politiker ) gefragt wurden, wo sie Deutschland in 50-100 Jahren sehen... Keiner von den Befragten hatte auch nur den blassesten Schimmer !... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben die Siebenbürger Saxen eine Zukunft?

Erstellt am 04.03.2008, 09:36 Uhr von dersaxe

Nach Deutschland sind wir gekommen, in der Hoffnung als Deutsche aufgenommen zu werden. Diese Hoffnug ging in Erfüllung, soweit man sich selber nicht dagegen gestemmt hat. Doch mit Wehmut denkt man an das alte Land, dass man aufgeben mußte. Haben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 25.02.2008, 22:59 Uhr von Dolfi11

Natürlich war D. und P. nie ein Land, es gab mal einen gemeinsamen König, aber das war es dann schon - glaube ich... Ich meinte das - rein Hypothetisch - wenn es so wäre das D. und P. ein Land wäre, würde es mit an Sicherheit grenzender... [mehr]

Erstellt am 25.02.2008, 22:20 Uhr von rio

Lassen wir das Thema Kosovo_Serbien,, bin gespannt was in Zukunft passiert, bin aber der festen Überzeugung dass der islamische Hirtenstaat keine Existenzberechtigung hat. (ausser Serbien stimmt freiwillig zu) Deutschlad und Polen? die waren... [mehr]

Erstellt am 25.02.2008, 20:40 Uhr von Dolfi11

Schönen guten Abend an die Runde, ich habe eure Debatte über Vor- und Nachteile der Unabhägigkeit ( am beispiel Kosovo ) verfolgt. Es ist sehr interessant! @Rio Du verfolgst die Entwicklung mit großer Sorge, was meines Erachtens nicht nötig... [mehr]

Erstellt am 24.02.2008, 17:40 Uhr von rio

No stellens doch Ihre Bezugsquellen herein, werter Herr sebrg oder Scherg, wenn Sie nicht wollen dass man an solche grausligen Dinge denkt. Sehens, wir alle haben heute Zugang zu allen Medien und Sie haben auch nicht andere öffentliche Medien zur... [mehr]

Erstellt am 23.02.2008, 23:59 Uhr von rio

Wie der rumänische Staat bei einer eventuellen (Wieder)Vereinigung mit Moldawien mit den Minderheiten in dieser Republik Moldawien umgehen wird, wird sich wohl noch zeigen, die Frage ist, ob Transnistrien überhaupt dann noch bei Moldawien sein wird.... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel

Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 14.02.2008, 22:38 Uhr von Elsi

Ja, letztendlich sollte die Auseinandersetzung in einer Geste der Anerkennung des Leids der deportierten Menschen münden. Aber bis es dazu kommen kann, müssen noch viele Schritte erfolgen, die uns und die Rumänen in die gleiche Augenhöhe bringen.... [mehr]