16. Mai 2007

Heimattag 2007: "Des Wetter isch egal! "

Banal, aber wahr ist: Das Pfingsttreffen in Dinkelsbühl ist ein Generationen verbindendes Großereignis – die mit dem Heimattag verknüpften Erfahrungen und speziellen Erwartungen sind von Generation zu Generation unterschiedlich. Auf SiebenbuergeR.de, der Internetplattform der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen, sind einige siebenbürgische Jugendliche reichlich vor dem Pfingstwochenende in Kontakt zueinander getreten. Locker vom Hocker, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, tauschen sie sich darüber aus, was sie in Dinkelsbühl erwarten wird: Party, was denn sonst?
Dani_Sifi_Bj_86: „So Jungs und Mädels, also am 25. – 28. Mai ist es wieder soweit. Das große Siebenbürger Pfingsttreffen findet wieder in Dinkelsbühl statt. Ich kann es kaum erwarten, wieder hinzufahren. Wird bestimmt wieder sehr cool, nur unter Sachsen zu sein und vier Tage lang durchzufeiern...“
Shootingstar (Nürnberg): „Hi Leute, ich freu mich tierisch auf das Sachsentreffen in Dinkelsbühl, vor allem auf die leckeren Mici ... und die ganzen hübschen Mädels, weil wir haben die geilsten Mädels überhaupt!!!“
Arthur*87 (Simbach): „Hi, ich werde dieses Jahr wohl zum ersten Mal am Start sein, wenn ich meinen Freund noch überreden kann!! Is’ da schon was für junge Leute geboten, nicht dass wir dort umsonst auftauchen!! Aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!!“
dieSUNNI (Güglingen): „Heyyyy, huhu Dani... Joi, i freu mich auch schon riesig uff DKB. Sehen uns dann ja wieder, Dani. War echt luschtig mit dir letztes Jahr. Mache dann wieder Partyyyy. Und voll geil, die ‚Amazonas’ spielen Sonntags ...“
Dani_Sifi_Bj_86: “Hi Arthur. Mach dir mal keine Sorgen. Da wird auf jeden Fall einiges geboten, wie schootingstar schon erwähnt hat. Ich hoffe nur, dass das Wetter hebt. Ich hab Dinkelsbühl noch nie bei richtig miesem Regenwetter erlebt. Aber vielleicht weiß ja einer von euch, was man in so ’nem Fall unternehmen könnte? Gibt es da irgendwo in der Nähe ein Kino oder ein Schwimmbad oder sowas?“
dieSUNNI: „HUHU. Joi, Kino oder Hallenbad. Joiiii, bei Regen in DKB macht man genau des Gleiche wie bei Sonnenschein, so bissle Schlammschlacht isch doch auch geil! Na ich finde des Wetter isch egal. DKB isch immer geil. Sehen uns in DKB, dani, bis denn.“
aaliyah (Winnenden): „Hi alle zusammen, ich bin auf jeden Fall dieses Jahr auch dabei.“

Schlagwörter: Heimattag, Internet

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.