23. August 2012

Zehnjähriges Jubiläum der Volkstanzgruppe Ingolstadt

Am 14. Juli fand das jährliche Grillfest der Volkstanzgruppe Ingolstadt statt. Allerdings gab es diesmal einen besonderen Anlass: das zehnjährige Jubiläum, zu dem alle aktiven und ehemaligen Mitglieder eingeladen waren.
Trotz unbeständigen Wetters honorierten fast alle Mitglieder der Volkstanzgruppe Ingolstadt diese Einladung mit ihrer Anwesenheit. Pünktlich zum Beginn der Grillparty klarte der Himmel auf. Um 15.00 Uhr begann das Fest bei Kaffee und Kuchen. Reinhard Schneider, Leiter der Volkstanzgruppe, hieß alle willkommen und bedankte sich bei allen Anwesenden, vor allem aber bei den ehemaligen Mitgliedern für deren Kommen.
Grillfest in Wettstetten zum zehnjährigen ...
Grillfest in Wettstetten zum zehnjährigen Jubiläum der Volkstanzgruppe Ingolstadt. Foto: Anneliese Böhm
Es folgten kurze Ansprachen von Willy Schenker, Vorsitzender der Kreisgruppe Ingolstadt, und Kulturreferentin Gerda Knall. In gemütlicher Runde wurden Erinnerungen ausgetauscht, wozu die Fotos von Auftritten eine gute Gelegenheit boten. Am Abend gab es Spezialitäten vom Grill, Salate etc. Die Party war noch lange nicht zu Ende. Tische und Bänke wurden kurzerhand beiseitegeschoben und das Tanzbein geschwungen. Am Lagerfeuer wurden bis zu später Stunde unter Michael Schneiders Akkordeonbegleitung gemeinsam Volkslieder gesungen. Ein besonderer Dank Gastgeber Reinhard Schneider, der uns den Schrebergarten zur Verfügung gestellt hat.

Anneliese Böhm

Schlagwörter: Ingolstadt, Volkstanz

Bewerten:

4 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.