10. November 2013

Jubiläumsausflug in den ­Bayerischen Wald

Die Sonne strahlte am Morgen des 14. September. Leicht verschlafen, jedoch gut gelaunt sammelten sich die Mitglieder der Kreisgruppe Erding an den vereinbarten Treffpunkten, und der Reisebus setzte sich mit Zielrichtung Bayerischer Wald in Bewegung.
Der Jubiläumsausflug zur Feier des zehnjährigen Bestehens der eigenständigen Kreisgruppe Erding bestand aus zwei Etappen. Zunächst stand ein ungewöhnlicher Spaziergang im Nationalpark Bayerischer Wald auf dem Programm. Etwas enttäuscht über die unerfreuliche Wetterlage, begann der 1300 Meter lange Fußmarsch über einen ca. acht Meter hohen Holzweg inmitten schöner Baumwipfel des Bergmischwaldes. Für Abwechslung während des Spaziergangs sorgten zum einen mehrere Erlebnisstationen mit Seil- und Wackelbrücken, Trapezen und Balancierbalken. Zum anderen wurden an sechs didaktischen Stationen Leben und Lebensformen des Waldes anschaulich präsentiert. Schon von weitem konnte man den gigantischen Baumturm sehen, den Höhepunkt des Baumwipfelpfades. Der Aufstieg auf 44 Meter Höhe wurde mit einer unvergleichlichen Aussicht belohnt.
Die Kreisgruppe Erding machte einen Ausflug zum ...
Die Kreisgruppe Erding machte einen Ausflug zum Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald.
Die zweite Station des Tages wurde nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Waldwirtschaft in Angriff genommen. Auf dem Programm stand die Einkaufs- und Erlebniswelt im JOSKA Glasparadies Bodenmais. Einige Euro ärmer und um schöne Erinnerungen reicher ging es am Ende des Tages zufrieden in Richtung Heimat.

Sigrid Baier

Schlagwörter: Erding, Ausflug, Jubiläum

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.